TeamViewer Motive 4

Maus zeigt plötzlich auf den Boden/Himmel und dreht sich

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

als ich noch Singleplayer-Spieler war hat mich das zwar nie gestört, bei BF3 online wirds jedoch sehr nervig: Alle paar Minuten zeigt mein Cursor auf einmal auf den Boden oder den Himmel und dreht sich unheimlich stark, bis ich das manuell wieder korigiere. Die Maus ist ein 5€ Nonameprodukt mit etwa 1600 DPI, denke ich. Kennt jemand das Problem?

Hallo,

ja, ich kenn das Problem. Die alte Logitech Optical Standard Mouse hatte das auch ... lag an der Elektronik.

Da wird nur bleiben ne andere Maus zu nehmen ....

Grüße,
d2boxSteve

hat du ein Laptop?

Dann könnte es daran liegen, dass du auf das Touchpad kommst, ist mir auch mal passiert, ein kumpel war da und beschwerte sich, dass seine minecraftfigur immer hackte, dabei ist er einfach aus Touchpad gekommen...

Hast du eine reflektierende Unterlage? Eine Lasermouse fängt mit einem Glastisch oder verspiegelten Mouse-Pad nichts an.

Hallo,
du kannst noch mal versuchen den optischen Sensor mit einem feinen Pinsel zu reinigen.
Vielleicht hat sich ja nur Staub vor dem Sensor fest gesetzt und beeinflusst so den Cursor.

Ansonsten würde ich mir ne neue Maus zulegen..

Unterlage ist ein leicht schimmerndes Mauspad, benutze keinen Laptop. Bei ner x-beliebigen ~20€ Maus + mattem Mauspad sollte das dann also nicht passieren, richtig?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben