Maus zum aufm Schoß benutzen?

F!r3f0x

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
843
Hallo liebe CBler,

gibt es eigentlich PC Mäuse, die man ohne einen Tisch benutzen kann?
Ich würd nämlich gern mein Netbook mitm TV verbinden und das dann unterm TV stehn lassen und nur mit Tastatur und Maus aufm Schoß arbeiten.

Tastur is ja kein Problem, aber ich brauch dazu auch ne Maus, nur find ich keine komfortable Lösung :(

Hat da jemand ne Idee?
 

aMMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
363
Nicht direkt das was du meintest, aber vielleicht trotzdem geeignet: Logitech MX Air.
 
F

Freak-X

Gast
Laser-Mäuse sind dafür am besten geeignet. Natürlich kabellos, sonst wird das echt nervig werden.

Schau dich mal bei Logitech um...
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.045
Jede Lausermaus funktioniert doch auf praktisch jedem Untergrund, solange dieser nicht reflektiert oder durchsichtig ist ...

Alternativ evtl mal nen MagicTrackpad probieren, ist kein Vergleich zu dem auf "normalen" Notebooks ...
.
 

MANT

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
184
Also es gibt Tastaturen mit Maus Ersatz...zum Bespiel mit nem Touchpad wie beim Notebook oder mit nem Trackball.
Allerdings hab ich eine BlueTrack Mouse von Microsoft und die funktioniert auf Teppich oder auf dem Bettlaken ohne Problem...wenn du damit nicht Counter Strike (schneller Headshot wird schwer!;) ) auf deinem Schoß spielen willst sollte es eigentlich kein Problem sein!
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
18.503

ITSE_ME

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
536
Ich habe für solche Situationen eine Maus mit Trackball zuhause. Kann man wunderbar überall hinstellen neben sich und muss die Maus dann keinen Millimeter bewegen und kann trotzdem damit arbeiten.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.343
wenn dein netbook bluetooth hat würd ich dir auch das MagicTrackpad epmfehlen bietet zwar nicht alle gesten die unter osx möglich sind aber ansich is die bedienung auch unter windows 1a
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.339
Wie wärs mit ner Tastatur mit Mousepad?
 

F!r3f0x

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
843
Mein Acer 1810TZ hat diesen Bluetooth Adapter nicht drin. Müsste ich bei eBay kaufen, is aber kein Problem.

Ich möchte u.a. auch von der couch aus chatten oder bei Facebook mal ein kommentar schreiben, dazu is ne tastatur ganz gut. Daher fallen das Logitech MX Air und der Apple Trackpad weg.

Hab mir grad das Bluetooth Keyboard Keysonic KSK-3201 RF angesehen, das gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat damit jemand Erfahrungen?
Bei der Maus mit dem Trackpad bin ich mir unsicher, weil es irgendwie trotzdem unkomfortabel ist, wenn ich immer auf mein Oberschenkel greifen muss. Außerdem kann der ja auch ma runterfallen :(
 

maaco90

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
722
Schau dir das mal an: http://geizhals.at/deutschland/a220267.html
Ist sehr hochwertig/edel und die Akkuladung hält ewig (persönliche Erfahrung) Es hat ein Notebook-ähnliches Touchpad für die Maus. Ist zwar teuer, aber fürs Wohnzimmer doch sehr geil.
 

F!r3f0x

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
843
@maaco90
is das Logitech diNovo Edge Keyboard nicht ein wenig zu groß für aufm Schoß arbeiten? :D
 
Top