Mausfocus bei games auf 2. Monitor legen ohne Spiele zu minimiren; Möglich?

reaper2507

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit den Focus Per Tastendruck zu switchen ohne das auf Vollbild auf dem Primärmonitor geschaltete Bild zu minimieren (durch einmaliges drücken der Windows taste erreiche ich es schon das der 2. Monitor weiterläuft und nicht abgedunkelt bleibt^^

Das geht nur, wenn du das Spiel in einem Fenster anstatt im Vollbild laufen lässt. Geht aber leider nur mit wenigen Spielen. Der FullScreen Modus von DirectX hat leider diesen Nachteil und ich hab auch noch keinen Weg drum herum gefunden...

Bei Heroes of Newerth muss man den "exclusive Modus" auschalten, dann hast du links dein Programm und kannst trotzdem rechts aufm Desctop klicken ohne dass das programm Minimiert wird.

Bei WoW zum beispiel kann man "FensterModus" und dann "Maximieren" aktivieren, dann kannst du mit der Maus auch rausfahren.

Aber Fakt ist, der Kompromiss muss wie gesagt vom Programm kommen, entweder extra Modi dafür bieten oder die Möglichkeit des maximierten Fenstermodusses (ohne die Balken eines Fensters) bieten.

Einziger nachteil ist, zweiteres lässt sich nicht mit Downsampling realisieren ohne vorher die Desktopauflösung zu ändern. ^^

Zurück
Oben