TeamViewer Motive 4

Mausfüsse (Ersatz) für Logitech G9

Danke Katjes yes..yes, yes...:D!

Genauso meinte ich es natürlich...und gerade weil es auswechsebare Griffschalen sind, macht es Sinn diese auch nach und nach auf die Kundenwünsche anzupassen. Ist nur fraglich, ob Logitech eben genau dieses machen wird. Mir sind die Duamentasten wirklich eindeutig zu hoch. Wenn mal den Korpus der Maus betrachtet, dann sind die eigentlichen Daumentasten um ein vielfaches niedriger...genau die Höhe bräuchte ich...na, ich werde bei Logitech mal nachfragen und dann hier berichten.

Komisch, vor Stoffpads habe ich schon immer einen großen Bogen gemacht. Warum weiss ich eigentlich auch nicht. Ich liebe es, wenn die Maus quasi ohne Widerstand über das Pad gleitet. Wie ist das denn beim Mantis? Razer bringt ja nun eine ganz neue Generation von Stoffpads auf den Markt. ich hab schon überlegt, ob ich umsteigen soll. Zudem es bei den neuen Pads "Speed" und "Control" Seiten geben sollen.

Leider kenn ich gar niemanden, der mit Stoffpads spielt...muss ich mal sehen, wo ich das testen kann!

Grüße

Also musst du mal in diesen Elektronik-Märkten, wie Media Markt oder Saturn mal angucken.
In einer Saturn-Filiale in Hamburg (Mönkebergstraße) gibt es sogar einen Stand, auf dem ausschließlich Razer Produkte angetestet werden können, inkl. Mauspads.

Sonst einfach mal bei MM etc. fragen, was ist wenn dir das Pad zu Hause doch nicht zusagt.
Was natürlich bei einem Stoff-Pad nicht so toll ist, dass wenn dir was drüberläuft du es nicht mehr rauskriegst =( Auch sollte man mit den Kanten aufpassen, dass die Faser nicht aufkriselt.

Aber das ist ja machbar, wenn man sich nicht so blöd anstellt xD

und da is er wieder...;-)! Der Briefumschlag von Logitech ist angekommen mit zwei Sätzen Pads dabei....und das innerhalb 4 Tage. Was soll ich sagen...ich bin begeistert! Das nenne ich mal einen Service...für mich steht fest...ich bleibe jedenfalls Logitechkunde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
die kommen schon noch....da bin ich mir ganz sicher...;-)!

So meine Füße sind nun auch da. Allerdings nur ein Satz. Find ich schon merkwürdig, dass sie unterschiedlich viele Sätze schicken.
Klebt ihr die neuen Füße eigentlich einfach über die alten oder entfernt ihr sie vorher?

Hmmm, is schon komisch, dass es so unterschiedliche Lieferzeiten gibt. Meine sind ja innerhalb von drei Tagen im Haus gewesen! Ich habe denen geschrieben, dass ich stolzer Besitzer zweier Mäuse bin, daher auch die zwei Sätze Pads:D!

Da es Ersatzfüsse sind, müssen die alten Pads vorher entnommen werden. Hierfür gibt kleine Aussparungen am Rande der Pads. Mit einem kleinem Schraubenzieher raushebeln, geht ganz einfach. Ich habe nochmal zwei kleine Streifen Teppichklebeband untergebracht. Dadurch kommen die Pads einen halben bis ganzen Millimeter weiter raus und ich kann sie länger nutzen. Auf meinem derzeitigen MausPad nutzen sich die Teile mir viel zu schnell ab. Da sind auch zwei Sätze gleich verbraucht. Warum also nicht mehr vom vorhandenen Material nutzen...:freaky:! (ich glaub ich zock einfach zu viel CoD4...:D:D:D)

Irgendwann sollte es doch auch für diese Maus Ersatz-Glides anderer Hersteller geben. Wäre schlimm, falls nicht:freak:!

so long

So... heute sind dann auch meine gekommen (8 Tage Lieferzeit) und auch nur ein Satz für meine ältere G5! Hab auch glatt die 3 alten Pads entfernt und die neuen übergeklebt und ich konnte nicht glauben, dass der Unterschied dann doch schon so gigantisch war...

Hmm ist der Unterschied denn wirklich so groß?
Ich mein es sind ja die selben pads wie vorher. Mein Gedanke war eben auch, das die neuen ein wenig mehr herausragen sollten, deswegen überlege ich, die alten einfach zu überkleben.

... wenn du sie nur drüber klebst ist die Gefahr gegeben, dass die Teile bei schnellen Bewegungen leicht verrutschen. Ein bißchen Seitenhalt brauchen die Pads, denke ich! Und der Unterschied von uralten, abgenutzten Pads zu nagelneuen merkst du glaub ich ganz gewaltig. Die Teile verlieren schon enorm Gleitvermögen im Laufe der Zeit...

Also ich hab bei meiner G5 mittlerweile auch den Originalsatz abgenutzt.
Das hat etwas über ein Jahr gedauert, obwohl ich recht viel mit der Maus in CAD arbeite und zocke, sie also stark genutzt wird.

Als Mauspad nutze ich das GamersWear SlickRide.
Es ist schön schwer, die Unterseite ist für guten Halt gummiert, die Höhe mit ca. 1,5 bis 2mm hat ihren Namen nicht verdient und die Oberseite ist genial.
Die Oberfläche hat was von Hartplastikpad mit sehr feiner Struktur, das Pad als solches ist aber flexibel (obwohl das ja eigentlich egal ist).

Hat eigentlich irgendwer von einer G5 zu einer G9 gewechselt?
Oder von einer G5 (alt) auf eine Refresh?
Ich bin am überlegen, ob ich passend zu meiner G15 (non refresh) eine G5 refresh oder eine G9 kaufen soll.
Für die alte hätte ich an meinem Zweitcomputer noch Verwendung, es wär also keine "Verschwendung".

Ansonsten werd ich mir wohl mal die Roccat Maus und deren Pad angucken, bei Verfügbarkeit.
Lagen auf der Cebit wunderbar in der Hand bzw. unter der Maus und haben auch ein schickes Design.

Grüße vom:
Jokener

Ich hab grad eben auch eine Supportanfrage gestellt, ich bin ja mal gespannt, ob ich in absehbarer Zeit wieder original Mausfüße unter meiner G9 habe, denn ich bin zwischendurch auf Everglide Mausfüße für die MX500 Serie ausgewichen, da bei mir die Mausfüße nach einem Monat meist komplett abgenutzt sind. Die MX500 Mausfüße funktionieren mit etwas fingespitzengefühl beim anbringen aber auch sehr gut, allerdings sind die noch schneller abgenutzt, wegen der kleineren Auflagefläche.

Hat eigentlich irgendwer von einer G5 zu einer G9 gewechselt?
Oder von einer G5 (alt) auf eine Refresh?
Ich bin am überlegen, ob ich passend zu meiner G15 (non refresh) eine G5 refresh oder eine G9 kaufen soll.
Für die alte hätte ich an meinem Zweitcomputer noch Verwendung, es wär also keine "Verschwendung".

Was willste wissen, ich hatte erst eine G5, dann eine G5 refresh und dann die G9 :) ? Allgemein würd ich die G9 empfehlen, denn die liegt perfekt in der Hand (nach 1 bis 2 Stunden eingewöhnung), ist schön klein und nicht so klobig, extrem präzise, das Mausrad ist ein ganzes Stück besser und die Extras (Profile, Microgear...) sind auch durchweg nützlich.

Als Mauspad nutz ich das "fUnc industries F30.R". Ich hab wirklich viele Mauspads probiert (Razer, Everglide, Steelseries...) aber das ist mit Abstand das beste, was ich bisher hatte.

gruß, a-Losers | AToM1c

hab als pad ein razer mantis control und ich hab nicht mal gemerkt das 2füße fehlen.
ist zwar ot aber ich würde jedenm von einem hartplastik oder metall pad abraten holt euch eins aus stoff von razer...sind nur leider ein bisschen groß

Es kommt ganz darauf an was man bevorzugt.
Ich persönlich möchte ganz klar ein Pad haben, welches so flach wie möglich ist.
Dazu sollte es nicht verrutschen, hohes Gewicht und gummierte Unterseite sind daher Pflicht.
Außerdem muss es weniger Reibwiderstand haben als gefühlsechte Kondome. Also so gut wie keinen.
Daher kommt für mich persönlich nur ein Pad mit Plastikoberfläche in Frage.
Es muss nicht zwingend Hartplastik sein, aber Stoff fällt aus (hab schon viele Stoffpads probiert, auch von Razer, aber bisher mochte ich davon noch keins).
Mal ganz abgesehen davon, dass man Plastikpads besser reinigen kann.

Und darauf nutzen will ich dann eine Maus die gut in der Hand liegt.
Da gibt es für mich persönlich keinen Weg vorbei an Logitech, da ich bei Razer und Co nach ein paar Stunden Krämpfe bekomme.
Das ist wiederum sicherlich Geschmacksfrage, aber jeder sollte seinen Weg finden mit dem er glücklich wird...

Sry für OT, aber das musste mal wieder gesagt werden.

Grüße vom:
Jokener

Hab' auch mal angefragt.
Werde berichten !

Meine Anfrage wurde soeben beantwortet.
Ich habe um zwei Satz Gleitpads für meine G5 und eins von diesen "Aufstellfüßchen" für die G15 gebeten.

Die Gleitpads (ja, zwei Satz) bekomme ich zugesendet (schon heute in den Versand gegangen).
Das Füßchen für die Tastatur ist kein Standard-Ersatzteil, wird aber für mich beschafft und innerhalb von zwei Wochen versendet, sofern eins da ist.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich von dem Support so begeistert bin, dass ich mir die Tage eine G9 und einen Laptop-Rucksack von Logitech bestellen werde.

Grüße vom:
Jokener

ZITAT: "Als Mauspad nutz ich das "fUnc industries F30.R". Ich hab wirklich viele Mauspads probiert (Razer, Everglide, Steelseries...) aber das ist mit Abstand das beste, was ich bisher hatte"

Danke für den Tipp Atomic! Habe mir gleich mal ein paar Testberichte gezogen und war ganz erstaunt. Ich lese ziemlich viele Testberichte, aber diese Pad muss mir irgendwie durchgerutscht sein. Alle Berichte warren ausnahmslos gut. Ich habe bislang ja das NOVA Killer benutzt. Aber dieses hat nach einem Jahr in der Mitte extrem an Gleitfähigkeit verloren. Hilft eigentlich nur S-Spray...aber diese "Schmiererei" wollte ich mir auf Dauer ersparen. Ich werde es mir also bestellen und dann über meine Erfahrungen hier berichten...:cool_alt:!

@Jokener
...netter Vergleich! Aber ich bevorzuge bei Kondomen etwas mehr Reibung...:D:D:D! Ich muss dir aber Recht geben. Stoffpads fallen für mich auch aus...habe zwischenzeitlich einige kurz getestet. Der Widerstand ist mir eigentlich immer zu groß.

Die Roccat Hardware habe ich auf der Messe mal kurz angetestet. Zuvor hatte ich sehr viele Berichte gelesen und war gespannt. Um so mehr wurde ich dann enttäuscht. Die Tastatur wirkte auf mich derart billig, dass ich noch vor Ort entschied bei meiner G15 zu bleiben. Die Maus wirkte ebenfalls irgendwie extrem "plastikartig" und nicht annähernd so hochwertig wie auf den Bildern im Web. Zudem fand ich sie für meinen Geschmack zu groß.

Ich bin von der G9 restlos begeistert. Eine bessere Maus hatte noch nie!!!

Also bei den Tastaturen gebe ich dir Recht. Die G15 ist für mich die einzige ernstzunehmende Tastatur überhaupt.
Ich habe auf der CeBit an ein paar Turnieren teilgenommen und da wurde ausschließlich Razer-Hardware verwendet.
Die Tastaturen waren nicht als solche zu benutzen...

Wenn es keine G11 oder G15 sein soll, dann die billigste Cherry-Tastatur die es gibt.
Denn die haben eine recht gute Verarbeitung und tippen sich gut, kosten aber nur sehr wenig.
Alle anderen Produkte konnten mich bisher nicht überzeugen.
(Ein Kumpel hat einen Computerladen, da probiere ich regelmäßig und ausgiebig alle möglichen Neuheuten.)

Was die Mäuse von Roccat angeht, muss ich aber sagen dass die mir doch zugesagt haben.
Besonders diese weiche Gummierung hats mir angetan. Die Beleuchtung ist auch ein netter Gag, wäre aber kein Kaufgrund.
Einziger Kritikpunkt wäre das Mausrad, welches ich mal als supoptimal (Rasterung, Drehwiderstand) bezeichnen würde.

Aber wie gesagt: Die Roccat-Sachen können so gut sein wie sie wollen, der Support hat mir die G9 quasi aufgezwungen :D
Vielleicht kauf ich mir ja ein Roccat-Mauspad.

Grüße vom:
Jokener

:D...war auch nur ein subjektiver Eindruck und dazu auch noch in relativ kurzer Zeit gewonnen. Die Roccat-Hardware mag letztendlich gut sein. Ich werde es so schnell nicht erfahren, denn ich bleibe auch Logitech-Kunde. Mich hat der Support auch restlos überzeugt. Schon aus dem Grund, weil ich so ein Entgegenkommen wirklich noch nie erlebt habe. Naja, und die Hardware - egal ob Tastatur, Maus, Boxen oder ähnliches - ist ausnahmslos gut. Ich bleib auch dabei...soviel ist mal klar...:D

Mal sehen was uns Logitech noch so an netter Hardware in nächster Zeit beschert...:evillol:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben