Mausfüsse (Ersatz) für Logitech G9

Danke nochmal Elmahoni, dass du den Thread gestartet hast.
Ohne diesen Thread hätte ich das Supportformular gar nicht gesucht.
Und ohne das auch nicht nach Pads und Füßen gefragt.

Als mein Tastaturfuß weg war dachte ich nur: Sch****, wie kann ich nur so blöd sein.
Ich war am überlegen mir eine zweite alte G15 zu kaufen und die ohne Fuß für den Zweitcomputer zu nehmen.

Und die G5 hat jetzt auch erstmal eine Lebenszeitverlängerung bekommen.
Kurz oder Lang läuft aber alles auf eine G9 raus.

Also nochmal: Danke ! ! !

Grüße vom:
Jokener

Bitte Bitte...gern geschehen^^! Ich stand ja selber auf dem Schlauch und so bin ich ebenfalls in den Genuss des Supportes von Logitech gekommen. Weiss auch nicht so genau was ich gemacht hätte. Wahrscheinlich mir selber ein paar Pads zurechtgeschnitten...und das mehr schlecht als recht...:freaky:

...so hilft man sich eben gegenseitig!

Die G9 läuft noch ganz fantastisch...und kann auch noch keine Ausfallerscheinungen feststellen. Lediglich hat sich die Oberschale zwischenzeitlich etwas gelockert. Das hab ich aber relativiert durch das öffen der kleinen Schublade für die Gewichte. Diese ist gefedert und drückt im offenen Zustand immer leicht gegen die Oberschale. Somit sitzt sie ziemlich stramm und nur bei heftigem Druck gibt diese nach.

Nutze eigentlich auch nur noch die Gaming-Schale. Die andere würde wohl sehr schnell abnutzen (Gummierung) und häßlich aussehen. Auf der Gamingschale siehst du rein gar nichts...selbst wenn man stark schwitzt (was bei mir immer der Fall ist:D). Meine alte Razermaus sah nach 2 Jahren furchtbar aus. Die Oberfläche war ziemlich angegriffen und war auch nicht mehr hinzubekommen. Das wird bei der G9 mit der Oberschale nicht passieren....

Grüsse

Tach zusammen,

dank dieses Freds hab für meine G5 auch ein paar neue Socken bekommen und das, obwohl sie erst 3 Monate alt ist.

Hab einfach mal freundlich angefragt, ob es möglich wäre mir einen Satrz neue zuzuschicken,
obwohl die Füsse noch nicht richtig abgenutzt sind.
2 Std. später hatte ich schon die Antwort-Mail im Postfach, das man mir selbstverständlich einen Satz neue zusendet.
4 Tage später waren sie dann schon da!

Man kann ja über Logitech-Produkte sagen was man will, aber die haben einen Spitzen-Support der seinesgleichen sucht.

Da können sich die meisten anderen Hersteller mehr als eine Scheibe abschneiden.

Gruß
Tino

:D...Mensch....da hab ich ja mal was richtig Gutes gestartet! Ich freu mich, wenn soviele Leute endlich neue Socken für die Maus bekommen!

Mal sehen was ich als Nächstes ins Rollen bringe...:evillol:

Grüße

der elmahoni:lol:

schön das es so vielen spass macht. nun werde auch ich mal meinen link nutzen und mir ein paar neue trampkis für meine g9 kommen lassen :p

Ja Zimon...dir gebührt natürlich auch Dank für deinen Post...:D! Ohne deine Information wäre es natürlich nichts geworden...

Grüße

ehhh, dann kannst du mir auch gleich sagen, wo ich auf meiner g9 die ganzen nummern finde also mn, pid, pn... ich bin da grad zu verpeilt für. normalerweise stehen die nummern doch immer unter der maus. bei meiner g9 allerdings nicht...
xD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unter der abnehmbaren Schale?
Oder auf dem Gewichtsmagazin?
Ich hab zwar keine G9, aber da würd ich die Nummern vermuten.

Ansonsten schreibst du einfach einen netten Kommentar, dass du die Nummern nicht mehr lesen kannst in das Formular...
Ich konnte meine Nummern wirklich nicht mehr lesen, weil die abgeschabt waren vom zocken und hab trotzdem einen Satz passende Skates bekommen.

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Vielleicht unter der abnehmbaren Schale?
Oder auf dem Gewichtsmagazin?
Ich hab zwar keine G9, aber da würd ich die Nummern vermuten.

ich auch, und da hab ich auch als erstes gesucht :)
schlussentlich bin ich dann drauf gekommen mir das kabel anzusehen. und an dem ende, also wo der usb ist, ist son zettel angeklebt, da stehen die drauf :rolleyes:
wie auch immer, hab schon neue füsse geordert :D

Heyho,

haenge mich hier einfach mal ran (TE: gute Sache, den Link hab ich gleich mal abgelegt fuer spaeteres "Fuesse"-Bestellen^^). Habe seit kurzem nun auch die Logitech G9 Lase Maus USB und bin nach anfaenglichen Startschwierigkeiten (funzte erst mit Software-Downlad (stand nix dazu in den 1000 Begleitheftchen geschweige denn, dass Software dabei gewesen waere) und 2maligem ReBoot unter XP) doch recht angetan von der Handhabung (sicherlich noch ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber laesst sich gut an und schoen schnell ist sie^^).

Frage: Laser-Maus = sichtbarer Laser unter der Maus (fuer mich Noob bisher jedenfalls^^)....da ist nix, alles dunkel, aber sie laeuft ja super, also farbloser Laser? *grübel*

Der Laser ist schon da, nur hat der keine hohe Leuchtstärke.
Das Licht wird wahrscheinlich einfach nur auf einen kleinen Bereich gestrahlt, den du so nicht erkennen kannst.
Vielleicht ist auch einfach auf einer Wellenlänge die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann.
Die Beschreibung Laser ist wohl sowieso mehr Marketing-Gag als alles andere...
Auch ein "Laser"-Pointer ist ja mehr Spielzeug als Laser.

Grüße vom:
Jokener

ahjo, danke f.d. Aufklaerung :) so in etwa wollt ichs mir denken, fands halt nur irritierend, dass sie die "Einfaerbung" diesmal wegliessen. Bei der vorherigen M$-Maus und der 518er Logi leuchtete es halt derb rot heraus^^

zu den P/N-Nr. Gedöhns muss ich feststellen: da hab ich auch nur gerad zufaellig, schwarz auf schwarz (!!) die P/N und REV. auf der gefalteten Papppackung in der der Guide eingelegt ist, gefunden. Mehr nicht. An Maus, Guide, Packung ist nix an Aufklebern hierfuer!? Aber wenn die ausreicht...

Hi Jungs,
hab meine G9 von einem Kumpel abgekauft und jetzt nach circa 3 monaten sind die gleitfüsse fertig mit der Welt.
Bin grad bei diesem Formular und komme bei 2 sachen nicht weiter:
* PID oder S/N:
* P/N (Teilenummer):
Finde ich die auf der Maus irgendwo oder brauch man dafür die Rechnung bzw Packung von der Maus?
grüsse
Tipo
EDIT:Einfach TOp Service von Logitech,nach nichtmal 1 std Antwort bekommen und ich kriege zu Gleitpads zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Laser-Sensoren und hochwertigen optischen Senoren (1800 dpi) liegt die Wellenlänge im infraroten Bereich.

hm glaube für die g9 gibts noch keine, aber weiter vorn wurde ja auch für die mx518 gefragt:

ich benutze nun schon 3 jahre hyperglides und die halten bei mir (ich sitze ziemlich viel am pc ;) ) etwa 1 jahr, dann muss ich wechseln... da sind aber 2x soviele drin wie die maus füße hat.. also reicht 1 paket 2 jahre (auf nem plastepad, stoff bestimmt noch länger)
kann ich nur empfehlen...
http://hyperglide.net

in deutschland kauf ich sie immer hier (da zahlt man nur briefporto):
http://www.esport-discount.de/version2.0/index.php?cPath=2&XTCsid=90094ba15296b0cd0493d300457425ed

Hallo,

mein erster Post hier :)
Ich bin durch den Thread erst drauf gekommen an Logitech zu schreiben und nach neuen Füschen zu fragen, danke für den Link und den Thread :)
Also habe ich heute denen mal geschrieben und keine 10! min später hatte ich schon die Antwort, dass sie mir Füschen zusenden werden.

Also ich muss echt sagen, dieser Service ist schon einmalig, da kommt wohl kein Suport eines anderen Anbieters ran.
Ab jetzt nur noch Logitech!

gibts sowas auch für razer produkte?

:lol: razer.... na klar :rolleyes:

ne ich scherze nur. kann natürlich sein, dass razer sowas auch anbietet. schreib denen doch einfach mal ne mail. kannst denen ja schreiben, dass logitech das anbietet :D

Meine Gleitfüsse sind heute gekommen ;)
11.6 Mail geschickt und 3 tage später sind die dinger bei mir,absolut top und das für umsonst xD
grüsse
Tipo

Geht das auch mit den Tastatur - aufstellern? (keine Ahnung wie die heißen ;))

An meiner G11 sind doch unten diese kleinen dinger, wenn man die ausklappt kann man die Tastatur ein bisschen aufstellen. Ihr wisst sicher was ich meine ;). Davon ist mir leider eins abgebrochen, folglich muss sie immer glatt auf dem Tisch liegen.

Sendet Logitech auch solche Ersatz dinger?

Zurück
Oben