• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mausgeschwindigkeit in Fahrzeugen

blackTEHhawk

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem bezüglich sensitivity mit Panzerfahren und zielen. Wenn ich z.B. das Panzerdrehteil um 90° drehen will muss ich etwa 4 mal mit der Maus über das ganze Pad fahren. Zu Fuss brauche ich für eine 90° drehung vielleicht ein Drittel des Pads. (Normal zielen halt)

Leider habe ich keine Option gefunden wie man die sensitivity separat einstellen kann (Land/zu Fuss/Luft) wie früher in BF2. Da konnte man auch noch Gier/Nickfaktor zusätzlich separat einstellen. Kann man das in BFBC2 irgendwo versteckt einstellen oder gibts sonst ne Lösung?
Die DPI meiner G9 während dem Spielen immer umzustellen ist zu umständlich und auch wenn ich die DPI voll raufschraube genügt mir das immer noch nicht um im Panzer das gleiche Aiming-Gefühl hinzubekommen wie zu Fuss.

Ich nehme mal an ich bin nicht der einzige mit diesem Problem?

um im Panzer das gleiche Aiming-Gefühl hinzubekommen wie zu Fuss.

Ist auch nicht sinn der sache....

Es gibt für die 3 Kategorien nur die Tastenbelegungen, die unterschiedlich sind. Die Sensibelität der Maus kannst du nicht einstellen. Hat vor und Nachteile. So kann man sich auch keinen Vorteil gegenüber andere holen, wenn man schneller drehen kann als diese...

greez

Vielleicht ist das ja mit Absicht so gemacht, da man z.B. Panzerfaust oder stationäres Geschütz des Panzers nicht so schnell drehen sollte. Bei mir ists genauso, muss auch ganz schön rudern mit der Maus.

Meine Maus besitzt zwei Tasten mit denen man die Sensiblität umstellen kann....in drei Stufen von arschlahm zu sauschnell. Sniper -> "normal" -> Panzer.

Nur bin ich bisher die nötige Software zu installieren. :D

@ blackTEHhawk
So wie domidragon schon sagt im Game kann man das nicht extra einstellen...ich hab das wie warscheinlich viele auch per maus gemacht...meine Xai läuft im Panzer mit 4500CPI

Zuletzt bearbeitet:
<-- macht das auch über die beiden Tasten an der Maus, ein Klick neben das Mausrad und schon gehts besser im Panzer.

Ich kenn die G9 nicht wirklich, kein Plan ob die auch sowas wie meine MX518 hat, aber scheint wohl so. Also wems zu umständlich ist beim einsteigen ne Taste zu drücken und beim Aussteigen nochmal.... ja dann hat man halt einfach Pech.

naja, am ende ist es wieder gleich wie bei den einstellungen. man verschafft sich einen vorteil zu den anderen spieler. was ich persönlich nicht so tolle finde...

die einstellung war mir übrigens klar, wollt sie aber genau aus dem prinzip nicht posten ;)

greez

Ich habe ebenfalls die G9 wie auf der Arbeit so auch zu hause und da verschaffe ich mir die Vorteile:evillol::evillol:

Naja - Vorteile haben auch Spieler mit 3 Bildschirmen und ner 25xx Auflösung und 3x SLI...
oder Maus-Macros, oder DPI Switch oder.. man nimmt nen Gamepad.

Da die Anpassung der Config auf der Battlefield UK Seite stehen, werden das wohl einige machen.... und ich denke nicht, dass das cheaten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder Spieler einen anderen PC hat, hat auch jeder Spieler gewisse Vorteile und Nachteile, also ich finde es Schwachsinn das bei sowas wie DPI Zahl und Sensi höher stellen von cheaten gesprochen wird. Wenn einer die neue GeForce 480 hat und nen Core i7 hat er wahrscheinlich mehr FPS als ich und somit einen Vorteil weil es bei mir eventuell mal ruckelt, also Cheat?! omfg

ich hab das spiel garnicht, ihr schon, cheater!

Naja.... man sprach immerhin von Vorteilsnahme.. ;)

naja, am ende ist es wieder gleich wie bei den einstellungen. man verschafft sich einen vorteil zu den anderen spieler. was ich persönlich nicht so tolle finde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann müsste man ja im Umkehrschluss alles mit maximalen Details spielen. Weil die Grafik runterzuschrauben wäre ja nen Vorteil und irgentwas mittleres ist auch keine faire Grenze. Es ist relativ normal etwas an seinem "Werkzeug" zu optimieren, damit es besser läuft. Obwohl es da sicher Grenzen gibt, wie zb die Büsche "auszuschalten). Zumindest wäre das für mich schon deutlich zu krass.

Dozer3000 schrieb:
Moin,

klar geht das... nur nicht über das Ingame Menü.. sondern über Config Anpassung.. :D

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/966213-negative-mouse-removed-fixed.html

Nicht ganz trivial .. aber machbar und funktioniert.

Genau sowas hab ich gesucht. Funktioniert wunderbar, danke :)

Ich spiel so gut wie alle FPS mit ziemlich niedriger Mausgeschwindigkeit, d.h. ein mal von links nach rechts auf meinem Mauspad/-fläche bewegen bedeutet, dass sich mein Charakter zwischen 90° und 180° dreht.

Bei Bad Company hat mir das aber ziemliche Probleme bereitet. Als Infanterie kam ich so wunderbar zurecht, aber wenn ich in einem Panzer saß, musste ich gefühlte 20 oder 30 mal kurbeln, um mich um 180° zu drehen.

Deswegen habe ich eine Sensitivity Einstellung für Fahrzeuge immer vermisst. Aber mit der Anleitung oben funktioniert es ja jetzt auch, nur halt ein bisschen umständlicher...

Ich finde, DICE sollte eine Sensitivity Einstellung für Fahrzeuge noch einbauen. Wichtig dabei ist, dass die Einstellung dann einen gewissen Wert nicht überschreiten darf, damit man sich nicht plötzlich in einem Panzer mit einer Mausbewegung innerhalb einer Sekunde um 180° drehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit meiner MX518 gut zurecht wenn ich einmal vor das Mausrad und bei aussteigen hinter das Mausrad klicke. Vermissen tu ich allerdings schon eine ingame Möglichkeit. Bei BF2 war die vorhanden, aber da hab ichs nicht gebraucht weil die Panzer sich schneller drehten als hier in BFBC2 aber es geht auch durch DPI hochschrauben, dafür sind ja die Einstellungstasten auch da.

BTW: Was bringt einem eigentlich eine Maus mit 5000 DPI? Um damit in Windows arbeiten zu können muss ich ja die Windows eigene Einstellung auf die niedrigste Stufe setzen. (Ich arbeite eher mit 750DPI)

Zurück
Oben