Mausklick erzeugt Schließung der Fenster bzw. führt unbeabsichtigt Doppelklick aus

Last-User-16

Newbie
Hallo,

Ich benutze Windows 7 und seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der PC-Maus.
Beim Links-Klick werden unbeabsichtigt Fenster im Hintergrund geschlossen, beim Klick auf den Zurück-Bottom wird nicht auf die vorhergehende Seite gewechselt sondern um 2 Seiten zurückgeblättert.

Ich benutze eine kabelgebundene Maus am USB-Anschluss.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchprobiert, aber keine Verbesserung erzielen können:

- Konfiguration des Maustreibers mit unterschiedlichen Einstellungen der Klick-Geschwindigkeit

- Neuinstallation des Mouse-Treibers intelliMouse bzw. Deinstallation des Treibers

- Auswechseln der Maus gegen eine andere kabelgebundene Maus

Vielleicht kennt hier jemand ja das Problem und weiß Abhilfe.

Ich danke bereits jetzt schon für konstruktive Vorschläge.

Also ich hatte dieses Problem bei meiner Logitech G700 Maus auch mal, mir hat es geholfen sie zu öffnen und Kontakspray auf den linken Taster zu geben, so komisch es auch klingt

Nein an der Maus liegt es definitiv nicht. Ich hatte ja eingangs erwähnt das ich die Maus gegen eine neue Maus ausgetauscht habe. Dies hat aber keine Veränderung bewirkt.
Es liegt m. E. auch nicht an der Maus, sondern an der Ansteuerung der Maus.
Windows hatte bis vor kurzem noch einen Thread dazu in Ihre Hilfe-Datenbank, dieses ist aber bereits geschlossen worden.
Es muss hier ein Software-Problem sprich Treiber-Problem vorliegen.

Zurück
Oben