Mauspad 1200x600 das nicht stinkt

Hallo kann mir jemand ein Mauspad aus eigener Erfahrung empfehlen das die Maße 1200x 600 hat, gut verarbeitet ist und nicht stinkt?=
Ich habe gerade eines von Titanwolf (unbedruckt) hier liegen das ich schon 2 mal in der Waschmaschine hatte und das immer noch so stinkt das man wirklich Kopfweh bekommt. (Ich bin nicht empfindlich).
Preis ist mir egal.
Danke im voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Maße mit 1,2m x 0,6m sind korrekt?
Ich frage nur aus Neugier.
(Kenne mich mit dem Gamingzubehör nicht aus - vielleicht mit 33 auch zu alt dafür - aber in meinen Augen ist das die Größe einer Schreibunterlage)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ja
900x 500 wären auch noch ok

Ich hab eines von Sharkoon 900x400 für 15€ (total einfach in schwarz). Verarbeitung finde ich okay. Man sollte darüber halt nicht essen, und generell oft mal drüberwischen, sonst sieht man jeden Schmutz. Geruch konnte ich keinen negativ wahrnehmen. Ich rieche zugegeben aber auch nie an meinem Mauspad aus 5cm Entfernung. Sehe persönlich keinen Grund, warum man mehr ausgeben sollte (außer man will wirklich irgendein Motiv drauf haben). Das Sharkoon-Logo (welches mir jetzt nicht wirklich gefällt und daher das einzige, was mich störte) habe ich in die obere Rechte Ecke verbannt und mein Audio-Interface drauf gestellt.

Sephe schrieb:
vielleicht mit 33 auch zu alt dafür
Bin nicht jünger und kann den Nutzen absolut nachvollziehen, will so ein Teil nicht mehr missen. Mir fällt es aber auch schwer das als Mauspad zu bezeichnen. Ne klassische Schreibtisch-Unterlage ist es aber auch nicht. Eher irgendwas dazwischen. Hat mit Gaming weniger zu tun, denn ich will das Teil jetzt tatsächlich auch für die Arbeit haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Titanwolf ist der Gestank ungelogen im ganzen Raum. Und der Raum ist groß. (35qm)
Nach zweimaligem waschen habe ich es zum Lüften ins Treppenhaus gehängt und selbst da riecht man es noch.

SteelSeries Qck Reihe ist bereits seit Jahren super

Ansonsten:
  • 900 x 330 x 4 mm Roccat Taito XXL
  • 940 x 410 x 4 mm Razer Gigantus V2 XXL
  • 900 x 400 x 3 mm Logitech G840 XL
  • 900 x 420 x 3 mm Hyper X Fury S Pro XL
  • 1200 x 590 x 4 mm SteelSeries Qck Prism 3XL (mit RGB leider sehr teuer)
  • 1200 x 600 x 3 mm Glorius Gaming Race 3XL oder 3XL Extended
Corsair MM300 und MM500 sollen stark riechen

Bei den oberen gilt probieren!

Bei den "einfachen" SteelSeries Qck Pads hatte ich nie Geruchsprobleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und H3llF15H
Na das ist mal eine Ansage!
Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Also so eine Größe mit Gummi dran und für kleine Preise wird wohl eben riechen würde ich mal tippen und ohne Gummi eher rutschen.
Ansonsten halt mal auf das Material achten und hoffen, dass dann nicht irgendwie der Kleber riecht. Ich hab hier ein hartes und ein weiches (rollbar) von Steelseries (also normal 30x20 etwa). Riechen jedenfalls beide nicht.

Hab das SteelSeries Qck XXL, wirklich zu empfehlen!

acty schrieb:
Corsair MM300 und MM500 sollen stark riechen
Das MM350 gibts mittlerweile, neues Design und auch 900x400 oder sowas. Vielleicht ist da der Geruch schwächer.

Und wie ist es wenn du das Mauspad mal bei 30° Wollwäsche in die Maschine haust? Konnte ich mit der SteelSeries Qck paar mal machen im laufe der Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFuture2
MP510? Ist das nicht ne SSD?

Ed: ah, CM nicht Corsair

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Hab mir vor etwas über 3 Jahren das Sharkoon 1337 XXL gekauft. Das ist 900x400x2,4 mm groß.
Ich bin bisher absolut zufrieden. Es hat damals 14,90€ gekostet, nicht gestunken und hält jetzt immer noch.
So langsam sieht man zwar Gebrauchsspuren, aber das ist nach 3 Jahren und dem Preis mMn vollkommen in Ordnung. Ein Jahr wird es wohl noch locker halten.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Bluetrance
Wie ich schon geschrieben habe es war 2 x in der Waschmaschine was es auch optisch gut überstanden hat, leider auch der Gestank. Einmal bei Kaltwäsche und einmal bei 40 Grad

@CaptainFuture2
Was du aber immer beachten solltest:

Die meisten Pads kommen aus Fernost, auch wenn europäische Marken gelabelt sind wird die Qualitätskontrolle von dort angewandt.
Es kann durchaus passieren, dass ich bspw. mein Pad bekommen habe ohne Gerüche, die Charge, die ein Jahr später produziert wurde aber stinkt wie die Hölle.

Aus der Erfahrung weiss ich, dass viele der asiatischen Firmen auch die genaue Zusammensetzung je nach Rohstoffbeschaffung auch minimal ändern können. Ist der Werkstoff A gerade nicht vorhanden, wird eben ein ähnliches Produkt genommen, dass dann nicht zu 100% identisch sein muss.
Wenn es nur mit ganz bestimmten Rohstoffen hergestellt werden muss und es keine Alternativen gibt, dann wird Produktion unterbrochen und gewartet, bis der Rohstoff wieder da ist. Zu 99% wird das aber nicht bei diesen, Produktionspreis 1€ Mauspads, der Fall sein.
Das solltest du auch immer im Hinterkopf haben. Ggf. hast du auch nur ein schlechtes Produkt erwischt und das nächste Titanwolf macht keinerlei Probleme.
Da fehlt es einfach an Qualitätskontrolle.

Ich nutze diesen von IKEA Stoff >Tischläufer< ohne Geruch, waschbar, biologisch Baumwolle.

Zurück
Oben