Mauspad für Logitech MX 518

Robin.

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
708
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mousepad für meine Logitech MX 518 zu kaufen. Die Maus ist zwar eh schon schnell genug und daher würd ich gerne ein Feedback einholen, wie lohnenswert eine Anschaffung wäre.

Als Tisch verwende ich einen Holztisch. Hier ist die Besonderheit, dass Bildschirm auf Augenhöhe sich befindet und Tastatur und darunter auf einer Platte rausgeschoben werden kann. Eine kleine Absenkung darunter befindet sich die Maus. Etwas umständlich und ob das so gut ist für die Hand?. Die Platte muss ich noch, für das Pad.

Mfg
Robin.
 
Hallo,

also ich benutze das Steelseries QcK Stoffpad in Zusammenhang mit der selben Maus, da flutscht die Maus schon recht gut, natürlich schlechter als auf Glas/Stahl, aber bin sehr zufrieden damit.

Hab meine Maus+Tastatur auch so wie du auf einer anderen Ebene. Ist nicht ideal, aber durchaus alltagstauglich.:D
 
ja steelseries Qck oder evtl. auch razer exectmat

aber noch wichtiger währe was für games du zockst
bei cs/s, Battlefield, CoD4 würde ich zur exaktmat tendieren bei ut oder Q4 zum steelseries Qck
 
Speed Pad der Firma Compad.
Hartpastik. Macht diese Mouse sehr schnell darauf (war der Vorgänger meiner Copperhead). Ist dazu recht güntig.

Gruß
sunzi
 
macht es einen großen Unterschied, ob ich ohne Mousepad spiele oder damit?

Der Tisch wird wohl nicht gerade geeignet sein. Er hat eine Länge von 28 cm und eine Breite von 28 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das Sharkoon 1337 Pad gekauft und bin sehr zufrieden, hat nur 10€ gekostet ist 35 cm groß und halt mit stoffoberfläche, dadurch wie ich finde genauer als kunststoff und schonender für die mausfüße....würde ich mir immer wieder kaufen
 
ich hab das exactmate und bin echt zufrieden....wenn eure mausgleiter abgenutzt sind einfach an logitech schreiben, die schicken euch neue
 
Habe auch das QcK mit der MX 518 und würde es nie wieder hergeben. Super Teil.
 
Habe auch die Sharkoon Mat Aqua, ist glaube ich das o.g. 1337, kann mich der Empfehlung nur anschließen.
 
Hallo,

ich nutze meine MX 518 mit dem GamersWear Stainless (XXL).

Es hat eine gute Gleitfähigkeit und ist besonders schön gross.

zu den anderen, die genannt wurden sind kann ich leider nichts sagen, scheinen aber ebenfalls recht gut zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robin.
Mein Speed-Pad (aus Hartplastik) hat eine "gemaserte" Oberfläche, was den Reibungswiederstand reduziert. Kostet auch nur so um die 10 Euro. Vorjahresmodell sind noch preiswerter und genauso gut.

Klar, erfolgreich spielen kannst Du auch ohne Pad, mit ist es allerdings viel angenehmer.

Gruß
sunzi
 
reicht ein Mousepad für <10 Euro aus, oder muss das so ein teueres sein. Erfahrungsberichte wären genauso gut.

Ganz wichtig, ob es mit der Länge und Breite hinhaut.

Der Tisch hat eine Länge von 28 cm und eine Breite von 28 cm

worin besteht der Unterschied zwischen:

Low-Sense und Highsense

Stoffpad und Hartpad (Plastik)

ist ein <10 Euro genauso gut wie ein >10 Euro?

was bringt das hier?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=54168&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Zubeh%C3%B6r

und

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=54166&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Zubeh%C3%B6r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Stoff-Pads sind tendenziell etwas langsamer als Hardplastik-Pads.

PCGH (PC-GamesHardware) hatte mal einen Bericht drinnen, welcher der MX518 auf Hartplastik-Pads bessere und angenehmere Gleiteigenschaften prognostizierte.

Kann nur sagen, war mit meiner MX518 und bin mit meiner Copperhead und dem Speed-Pad überaus zufrieden. "Gleitspray" oder besondere Mouse-Füßchen habe ich nie benutzt, habe auch nie ein Bedarf dafür gespürt.

High-Sense:
Du stellst Deinen Nager auf hohe Auflösungen, machst wenig Bewegung mit der Mouse, der Zeiger legt viel Strecke zurück.

Low-Sense:
Umgekehrt: DPI der Mouse herunterregeln. Mouse benötigt viel Wegstrecke, Zeiger legt wenig Wegstrecke zurück.

Die beste Kombi musst Du selbst ausprobieren, genauso wie die für Dich am besten geeignete DPI-Auflösung Deiner Mouse.

Das kannst nur Du herausfinden.

Gruß
sunzi

P.S.:
Ich spiele bf2-mods (als Inf.) und CoD4 mit 800 dpi.
bf2-mods beim Panzerfahren mit 1600 oder 2000 dpi.
 
Speed-Pad, find das leider nicht. Könntest du mir bitte einen Link geben?

Die Märkte verlangen alle 20 Euro - x Euro.

Empfohlen wird mir DeJa und Razer. Ist es das Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (das 2 mal beiträge zusammengeführt)
Ich bin wohl Highsense-Spieler, weil immer wenn ich den PC starte meine Logitech auf 1800 dpi hochstelle. Das ist praktisch, weil ich somit sehr schnell bin.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Preisklasse 5-30 Euro
 
Das ist nicht die Firma, sondern das Produkt.

Die Firma heißt Compad. Das Produkt Speed Pad. Vielleicht heißen die neuen Modelle evtl. anders.

Das mit dem "Link geben" war doch hoffentlich ein Witz, oder?! :freak: :D :rolleyes:

Wenn Du bei google "compad" oder "com-pad" eingibst, führt der zweite Treffer zu den Produkten.

http://www.com-pad.com/produkte.html

Wenn Du Highsense spielst, wäre unter Umständen ein Stoffpad gar nicht soo schlecht für Dich, falls ein Hartplastikbrett zu schnell wird.

Gruß und viel Erfolg
sunzi
 
Zurück
Oben