Mauspad für Logitech MX 518

ich werd mir ein Steelpad holen. Jetzt brauch ich noch Mausfüße, weil von meiner Logitech MX 518 sind sie abgegangen.

Razer eXactMat-Bundle Mousepad & Handauflage

ist Abmessungen: 265x330mm.

Fazit
: zu groß für meine Auflage mit 300 * 300 mm

Razer eXactMat

ist Abmessungen: 265x330mm

Fazit: zu groß für meine Auflage mit 300 * 300 mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem RantoPad P1 sehr zufrieden, etwas günstiger ist das identische P3 (ohne Handballenauflage).
Neue Mausfüße bekommt man kostenlos beim Logitech-Support. Wie genau das geht, hat hier irgendwo mal jemand im Forum geschrieben.

habs gefunden danke, das Rantopad würde mich allein wegen seiner Größe und seiner Handablage stark interessieren. Gleich mal Testberichte suchen, ein Feedback von dir wäre auch gut.

Das hört sich gut an, wegen der Handablage, die ich schmerzlich vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir ein SteelSeries QcK empfehlen ist nicht zu groß und nicht zu klein. Gleitverhalten ist sehr gut, ich selber habe das SteelSeries QcK Heavy und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mit dem SteelSeries QcK bist Du wirklich sehr gut bedient auch preislich her gesehen. Bei den Mausfüßen empfehle ich eigentlich nur Hyperglides da diese wirklich sehr gut sind. Aber ich habe noch 2 Päckchen Mausfüße für die Logitech MX 510 und diese Füße sollten auch für die Logitech MX 518 gehen. Das eine Päckchen ist von Evergilde was wirklich nicht schlecht ist das andere ist komplett neu und von Corepad. Also wenn Du interesse an den Füßen hast meld dich einfach. Ich würde sagen beide Päckchen für 20€ inc. Versand da kann man eigentlich nichts sagen.

Mit Freundlichen Grüßen
Jörn Schmidt

everglide titan monstermat

bestes pad was ich bisher hatte und ich hatte schon einige :D

nur das es zu groß für meinen Tisch sein wird.

Robin. schrieb:
nur das es zu groß für meinen Tisch sein wird.
Stoff-Pad kannst du ja ohne Probleme passend zuschneiden

das sharkoon 1337 klingt ja interessant, mal ne frage, das prob bei den stoff dingern ist ja, das die recht schnell verdrecken. Einfach abwischen ist ja nicht wie bei den plastik/metall dingern.
Kann man das waschen?(waschmaschine zb)

Edit: ok, klar man kann alles in die Waschmaschine stecken, nur kann man das Pad danach noch benutzen oder kann man es wegschmeißen wenns dreckig wird?

Mir ist besonders wichtig, dass meine Hand schön aufliegt. Jetzt an dem Holztisch, tut mir nach nur wenigen Minuten die Hand von den Kanten so unheimlich weg.

Daher hab ich mir in die engere Auswahl das Steelseries http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=53992&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads und dem Rantopad P1 http://www.amazon.de/RantoPad-Gamer-Mousepad-mit-Handballenauflage/dp/B000G8NQ2K.

Sind beides Stoffpads, auf Hartplastik würd ich mich auch einlassen, wäre aber zu klein. Genauso sind das Highsense-Pads da meine Auflage nicht sehr groß ist und ich schon seit Jahren auf hoher DPI spiele, wird das sicher keinen Unterschied machen.

Für High Sense ist es völlig egal, wie groß es ist. Du brauchst dann eben nicht die ganze Fläche.

Ein anderes Kriterium wäre vielleicht, an welchen Untergrund Du Dich bereits gewöhnt hast.
Bist Du an einen rauhen Untergrund gewöhnt und spielst auf "High Sense", wäre ein Stoffpad wahrscheinlich eher für Dich richtig.

Bist Du einen sehr glatten Untergrund gewöhnt, kämst Du wahrscheinlich mit einem Hartplastik o.ä. Pad besser zurecht.

Ein ungewohntes Gleitverhalten der Mouse kann den Spielespaß trüben.
Auf einmal nichts mehr treffen aber immer öfter getroffen werden.
Muss ja nicht sein.

Glaube, bei einer Gewöhnung an einem Holztisch bist Du mit einem Stoffpad (vgl. Deine Links) wahrscheinlich gut bedient.
8 Euro sind auch ein fairer Preis (alternate.de)

Gruß und viel Erfolg bei der Suche!
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
umgewöhnen kann ich mich auf jeden Fall, das ist kein Problem.

Neuerung

mich würde das Razer eXactMat interessieren. Nur bleibt die Frage ob 330 mm Breite und 265mm Tiefe trotzdem auf meinen Tisch passen. Wären halt 1-3 cm die überstehen würden. Wie weit wären dann die Gummifüße von den Seiten entfernt?

Ich bin mir sicher viele aus der Community nennen dieses Mousepad ihr Eigen.

vielleicht gäbe es die Möglichkeit Tastatur und Maus eine Ebene nach oben zu verlagern. So könnte mehr Raum geschaffen werden.

mousepad2wt6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
Ich nutze die Mx518 in Verbindung mit dem Razer Pro|Solutions Mousepad. Ich nutze vorwiegend die rauhe Seite weil ich Mid-Senser bin. Habe das Mousepad vor einem Jahr für 39€ beim BlödMarkt erstanden :)

Ich nutze die MX518 mit dem GamersWare SlickRide Hatte vorher schon einige andere gehabt und finde das am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Robin. !

Vielleicht ists noch interessant:
Die neue Ausgabe von hardwareluxx/printed hat einen Mouse-Pad Vergleich durchgeführt. Evtl. kannst Du Dir da noch die ein oder andere Anregung holen!

Gruß
sunzi

ist das der kleine Bericht mit den 2 Seiten Tests? Ansonsten danke für den Tipp.

wie lumich77 schon sagte.. das slickride ist wirklich sehr gut.da brauchste auch beim platz von 30x30cm
nix abschneiden ;-))

Zurück
Oben