Mauspad für MX1000

The Matrix

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir ein Mauspad für den MX1000 holen und habe im Geschäft gesagt bekommen, dass die Maus eigentlich kein Mauspad benötigt. Aber ist es für die Maus nicht besser, wenn man ein MAuspad benutzt anstatt sie einfach auf den Schreibtisch zu bewegen?

Könnt ihr mir ein Mauspad empfehlen? Falls ich es brauche.

Eigentlich brauchst du auch kein Mauspad, die Maus ist auf Pads meistens nur präziser und leichter steuerbar. Normal reicht ein billiges Mauspad (ca. 5€) aus der Kaufhalle, es gibt auch Speedpads (ca. 30€) aber der Vorteil dieser ist imho relativ gering.

Meinst du mit einem billigen Mauspad, so ein Stoffmauspad?
Die kosten doch nur 1 Euro soweit ich weiß.
Oder meinst du etwas anderes? Wäre nett wenn du mir einen Link oder sowas geben könntest.

Ich würde nicht sagen,
dass ein Mauspad keine Rolle spielen würde.

Okay, im Office Bereich kann man eher noch darauf verzichten.
Aber wer zockt sollte auf alle Fälle Wert auf ein gutes Pad legen!

Allgemein lässt sich die Maus auf einem guten Pad wesentlich leichter und komfortabler bewegen. Das ist vor allem beim zocken toll,
fällt aber auch im Alltag positiev aus.

Mein Bruder z.B. war ganz erstaunt als er meine Maus kürzlich in den Händen hatte.
Sie gleitet einfach sehr genehm auf dem Pad (MDT) entlang.
Unter anderem wegen der Mauspads.

Also wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kann man den PC kaum noch ohne anständiges Mauspad bedeinen.
Ich merk dass wenn ich jeweils anderswo PCs ohne Pads (und teilweise noch mit Kugelmäusen) bedienen muss... einiges an Unterschied in Sachen Komfort und präzision.

Das Problem an Hartplastik (und vielleicht auch anderen?) Pads ist nur, dass die sich recht schnell abnutzen. genauso wie auch die Mausfüsse und eventuelle Glidetapes die man da dran hat (hab inzwischen keine mehr... angeblich sollen sie für 10 Mäuse reichen. In der Theorie stimmt das.. nur musst du die so häufig wechseln weil sie total durchgeschauert sind dass so ne Packung schon mit einer Maus recht schnell aufgebraucht ist ^^)

ich hab auch ne mx1000 und bin echt zufrieden damit.

mir ist nur aufgefallen das die gleitdinger an der unterseite schon sehr verkratzt sind. weis einer wo es ersatz gleitdinger für die mx1000 gibt??

danke

Zurück
Oben