Mauspad: "Reparieren" oder austauschen?

ph0enX

Commander
Hi Comm!

ICh hab hier so ein "kleines" Problem mit meinem Roccat Sota.

Hatte mir diese gekauft weil meine Pyra Wireless einfach extrem gut drauf läuft, jetzt hab ich aber das Problem (schon länger) dass sich das PAd an den Rändern irgendwie "aufstellt", heißt die Ränder biegen sich nach unten und die Mitte des Pads liegt nicht mehr auf.

Bislang war es ja noch im Rahmen aber jetzt geht das schon ins Extreme.

Jetzt wollte ich euch fragen was ich da machen kann?

Kann man das irgendwie beheben, oder sollte ich mir doch gleich ein neues zulegen?

Achja und wenn ein neues, dann sollte es nicht gößer sein als das Sota, sehr gute Gleiteigenschaften, geringe Lautstärke und sehr geringen Mausfußabrieb mit sich bringen.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Kann man das nicht reklamieren?

Ich hab mir die Daten des Pad mal angesehen und denke das es daran liegt, dass es aus verschiedenen Materialschichten besteht die sich anscheinend unter Wärmeeinwirkung anders ausdehnen. Deshalb beginnt es sich zu wölben. Falls du das selbe nachkaufst pass also in Zukunft auf, dass es nicht zu lange direkter Sonneneinstrahlung oder der Wärme einer Heizung, Abluft eines Lüfters oder ähnlichem ausgesetzt wird.

Leg das Pad mal eine Nacht lang in die Tiefkühltruhe, wer weiß :D

Hmmm Naja Reklamieren ist da so ne Sache es ist leider schon knapp über ein Jahr in meinem Besitz...

Naja direkter Sonneneinstrahlung habe ich es nie ausgesetzt, kann nur sein, weil ich vielleicht immer das Handgelenk drauf liegen hab... WEil unten also die Voirdere SEite ist ja davon ganz stark betroffen.

Aber ich werde mich mal an den Support wenden (das mir das nicht gleich eingefallen ist :rolleyes: ) die sind da eh sehr kulant.

hmm... vielleicht buegeln. das pad ist ja sowieso schon hin.

beim bügeln aber nen lappen oder ne alte tüte zwischen legen sonst klebt dir der mist am bügeleisen ;)

Bügeln? mhhh ich glaub danach ist es ganz Schrott, wenn es sich unter Wärmeeinwirkung verformt.
Eventuell mal ne Nacht mit Büchern beschwert platt pressen :D

Grüße

Das musst du den Shop fragen, Retail Preis wäre €29.99.

FUUUUU- DAnn haben die aber einen heftigen Aufschlag :D

EDIT: Auch wenn sich der Support noch nicht gemeldet hat möächte ich dennoch shcon ausschau nach einem neuen Mauspad halten (mal fürs erste)

Und jetzt lass ich es mir auch mal gut gehen ;)
Was könnt ihr mir so empfehlen?

Wichtig:

Nicht breiter als 35 cm (wegen Platz zw. Tastatur und rechter Tischrand. Poste am Abend ein Foto dass ihr euch vorstellen könnt warum) [SEHR WICHTIG]
Sehr gute Gleiteigenschaften [SEHR WICHTIG]
Sehr geringer Mausfußabrieb [SEHR WICHTIG]
Leicht zu reinigen / nicht leicht verschmutzbar [WICHTIG]
Transportabel [WICHTIG]
Preis nicht zu herftig

Und BITTE:

Keine Posts mit "Nimm das das ist gut" oder "Ich hab das und will kein anderes" Ich will Fakten oder User Reviews. Mit solch vorher geschriebenen Meldungen kann keiner / ich nicht viel anfangen.

Also dann mal her mit den Empfehlungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich als eigentlicher "Stoffpad-Hasser" hab ein Everglide Titan (das ich nur wegen der Größe und weils günstig war gekauft hab) gegen ein QCK+ getauscht. Das hatte natürlich seine Gründe ;-)

Das QCK ist schön flach, rutschsicher und die Oberfläche für Stoff schön angenehm. Die Maus gleitet gut und bei Stoff sollte der Abrieb der Mausglides recht niedrig sein (hab das Pad noch nicht lange dass ich da mehr berichten könnte). Auf dem schwarz sieht man auch wenig Flecken aber waschbar soll es auch sein.

Das QCK+ ist wohl zu groß für dich (45cm x 40cm), aber die gibts ja auch kleiner ;-)

Das hört sich scohn mal ziemlich gut an ;)

Wäre echt interessant ob es genauso gute Gleiteigenschaften aufweist wie mein Sota, aber ich schätze mal das wird kein Stoffpad schaffen... dafür ist das Sota zu sehr Hardpad ;)

ne, stoffpads kommen nicht ran. das roccat sense ist evtl was, die gleiteigenschaften haben mich echt ueberrascht, wie ich es testen konnte. finde es deutlich besser wie das qck, es soll aber nicht sehr langlebig sein.

Ich habe die Probleme bei meinem Sota nicht, obwohl ich es des Öfteren auch jetzt bei den kalten Temperaturen im Kofferraum habe und es danach wieder im warmen Zimmer benutze. Würde einfach mal Roccat kontaktieren und schauen was die dazu sagen.

ich habe auch nochmal ne frage: bei mir ist es so, dass sich in der mitte so eine art Blase gebildet hat, sprich es wöbelt sich nach oben, zudem geht oben an einigen stellen die blaue farbe ab, hat das noch jemand?
@TE konntest du dein Problem lösen?

Leider nicht aber mein örtlicher Händler war recht kulant und tauscht es mir aus...
Ist ein Bekannter :D

Zurück
Oben