Mauspad Selberbauen?

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,
es ist doch sicherlich möglich, ein Mauspad selber zu "bauen", oder? Weil 30€ findich für ein Hartplastikbrett mit Gumminoppeln sehr teuer....
Also ich hoffe auf eure Ideen :-)
 
Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast. Ich nutz z.B. gar kein Pad sondern den Schreibtisch. Klappt wunderbar und ist größer als son popeliges Mauspad, da kann man auch mal weiter ausholen :D
 
Naja, aber wenn man auf Lan-partys geht, dann spielt man auf anderen Oberflächen, und da rutscht die maus dann schlechter, also muss man wieder ganz anders aimen
 
Ich hab' mir meins selber gebastelt. Und zwar aus dem durchsichtigen Teil eines Schnellhefters.
Den habe ich abgeschnitten und auf schwarze Pappe geklebt und das ganze dann nochmal auf ein Stück Hartpappe, damit es etwas stabiler wird. Darauf rutscht die Maus echt super. Nur knickt es natürlich beim Transport leicht.
 
Warum n Mauspad für 30 Euro? Es gibt auch welche für 2€ bei Ikea, oder von irgendwelchen Firmen als Werbegeschenk. Die sind z.B. auch nich schlechter als n selbstgebautes. Ich selber benutz eins von Ikea und bin damit zufrieden.
 
Naja, also ich merke da schon unterschiede, also zum Office gebrauch ist mauspad egal, aber zum zocken, und dann auf lans, da ist mauspad pflicht....
 
ich kann die schreibtrisch unterlage von Läufer empfehlen ^^
mist 530x400mm, also auch für lowsenser mehr als riesig
die oberfläche ist auch sehr schön

brauche kein richtiges mauspad, obwohl für lans schon gut, da man dann überall die gleiche mausgeschwindigkeit hat
 
Ich hab ein Billyregalbrett unten abgeschliffen und mit Kunstharz überzogen. Das ist leicht rauh und gleitet wie mit Seife! Aber is präzise. Was auch geht ist ein im Schreibtisch eingelassenes Alubrett! (Kumpel)
 
Versteh ich auch nich warum manche ein so teures Mousepad haben. Mir reicht meins von expert für 2 euro Volkommen aus :D.

Aber jeder stellt natürlich seine eigenen Ansprüche. wenn du eins bauen willst schau mal auf www.modding-faq.de

dort findest du Bauanleitun(en)

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben