• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas Mausproblem

Peatiaspire

Cadet 2nd Year
Ich wollte mal wieder GTA SA zocken, da musste ich feststellen, dass das Spiel auf meine Maus nicht reagiert, im Menü kann ich zwar den Cursor bewegen, aber nichts anklicken und ingame geht gar nichts.
Ich habe auch schon alles mögliche durchprobiert, also dinput8.dll, esc + mit-der-maus-wackeln, alt + tab, neu installieren.
Ich habe auch dss mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, allerdings geht das mit der Problembehandlung nur bis Win XP und bei den Eigenschsften der gta_sa.exe gibt es keinen Reiter "Kompatibilität".

Also, was kann ich jetzt noch tun?

Auf welcher Hardware spielst Du es?

GTA:SA hat mit Mehrkernern Probleme. Im Taskmanager kannst Du der GTASA.exe nur einen Kern zu weisen. Dann sollten die Probleme weg sein.

Mein Prozessor ist der i7-2670QM
Grafikkarte: nVidia Geforce GT 540m

Aber danke, ich probiers mal

Habe ich auch manchmal, ich muss dann nur ins Menu gehen und wieder zurück ( manchmal mehrmals ) dann funktioniert es wieder!

Also, das mit dem nur eine Kern zuordnen funktioniert für das Menü, aber sobald ich wieder im Spiel bin, funktioniert die Maus wieder nicht. :(
So langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Zurück
Oben