Mausrad dreht obwohl es nicht gedreht wird

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
85
Hallo! :)

Die Überschrift klingt ein wenig verwirrend, aber ich wollte sie einfach nur kurz halten.
Ich habe eine Logitech G400S die jetzt ca. 4 Jahre alt ist.

Das Mausrad funktioniert grundsätzlich. Das einzige was einfach nur störend ist, wenn man in einem Dokument Schritt-für-Schritt scrollen oder in einem Bild zoomen will.
Das Mausrad hat diesen Rastereffekt bei dem für jeden Scroll ein Raster steht.

Folgendes Problem:
Es kommt relativ häufig vor, dass das Mausrad dreht, obwohl ich noch nicht in den nächsten Bereich "gerastet" bin. Eigentlich kommt es so gut wie immer vor, aber meistens stört das nicht. Aber es gibt eben diese Momente, in denen es einfach nur nervt.

Jetzt folgende Frage:
Ist dies ein mechanisches/technisches Problem oder würde es evtl. reichen, die Maus zuöffnen und sauber zu machen? Ich hab dies schon mal vor einem Jahr oder so gemacht, aber das hat leider nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Evtl. ein Hardware Problem der Maus.
Wenn du diese nochmals öffnen möchtest zum reinigen dann mach das doch.
Ich hab die "Logitech G400S" auch seit etwa 5 Jahren und dieses Problem nicht.
 
Für die Antworten schon mal danke. :)

Hat von euch noch jemand den technischen Hintergrund dazu oder kennt wirklich keiner das Phänomen?

Wie gesagt ich hatte damals schon meine Maus gereinigt, aber es wurde nicht besser.

Aber vielleicht ist dort auch irgendwas kaputt.
 
Zurück
Oben