Mausreinigung

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hallo,
ich habe eine Logitech MX700 und schon länger das Problem, dass das Mausrad sich nur noch schwer drehen lässt und ich allein durch den Versuch der Drehung auf das Mausrad drücke und dadurch ein Doppelklick entsteht. Ich habe schon versucht das Mausrad auf diese Weise zu reinigen, kam auch Staub raus, aber das Drehen fällt immernoch gleich schwer.

Wie reinige ich also am besten diese Maus, denn Schrauben um sie zu öffnen, habe ich nicht gesehen.
Wie macht ihr sowas ?

LG Sven

PS: Nochmal was anderes, ich spiele hin und wieder CS, LFS. Ich habe weils damals Probleme mit Battlefield gab die "Mouseware" nicht mit installiert, weil ich diese Sonderfunktionen der Maus nicht brauchte, heute übrigens auch nicht. Ich verwende also den Standart Windowstreiber für die Maus. Ist das gut oder schlecht, ich meine würde die Maus vllt etwas präziser arbeiten wenn ich die Mouseware installiere ?

Zuletzt bearbeitet:
also um die maus zu öffnen musst du definitiv schrauben auf machen. guck mal unter die hintern gleitpads, da müssten welche sein, und unter dem aufkleber zwischen den vorderen gleitpads müssten auch noch 2 sein. bei öffnen dann vorsichtig machen, weil da gehen paar kabel von der platine an in die oberschale.

mouseware wurde schon ewig nichtmehr aktualisiert, probiers mal mit >> Setpoint 3.10 <<.
präziser wird sie dadurch denk ich mal nicht, aber es lässt sich alles, wie ich finde, schöner einstellen.

viel spaß beim putzen, cubi

Wenn du die Maus aufschraubst geht aber die Garantie flöten. Zudem würd ich aufpassen, weil da evtl. kleine Federn am Rad hängen, die beim Öffnen durch die Gegend fliegen; nur dass du nachher wieder alles zusammen bekommst :)

also wenn ich richtig lieg is die mx 700 auch nicht mehr so neu, über 3 jahre denk ich mal locker, und da is glaub nix mehr mit garantie...
solang man kein grobmotoriker ist und nen akkuschrauber zur hand nimmt passt das ^^ :evillol:

mit dem treiber hab ich mich doch bissl geirrt ^^ logitech hat den am 21.4.06 neu gemacht
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/AT/DE,CRID=1792,contentid=6034
setpoint is aber übersichtlicher ^^

Ok, unter dem Aufkleber habe ich eine Schraube gefunden, aber meinst du im Ernst das hinter den Gleitpads (falls wir beide das selbe unter Gleitpads verstehen) auch noch 2 Schrauben sein sollen ? Ich werde morgen mal die eine endeckte Schraube rausholen und sehen ob da hinten wirklich noch 2 sich versteckt halten, sollten dort welche sein, wie stellst du es dir vor, dass ich dir Gleitpads abbekomme ? Mit dem Eispickel abklopfen etwa ?!

Gruss

Hallo,
die MX 700 hat eine Garantiezeit von 5 Jahren. Wenn man bei Logitech nett anfragt bekommt man dann eine MX 1000 zugeschickt.
Hab ich nun schon 2 mal so gemacht.

na dann, schrauben drin lassen und ne mx1000 schicken lassen. schade dass auf akkus net solang garantie is :( naja verständlich...

gN8

Snoops el Cid schrieb:
Hallo,
die MX 700 hat eine Garantiezeit von 5 Jahren. Wenn man bei Logitech nett anfragt bekommt man dann eine MX 1000 zugeschickt.
Hab ich nun schon 2 mal so gemacht.
Kannst du mir bitte eine PN schicken oder hier im Thread schreiben was ich da genau zu tun habe bzw. wie du es geamcht hast :)

Danke Dir !

Zurück
Oben