Maussuche: ähnlich MX518 nicht Logitech

E.o.B

Lt. Junior Grade
Hallo,

da an meiner Maus, Logitech MX518, die Sensorik langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Vom Design her gefällt mir ja die Logitech G400 recht gut aber da die Software von Logitech bei mir einige Probleme* mit 64bit Anwendungen hat würde ich gerne den Hersteller wechseln. Ich habe schon gesucht, dennoch konnte ich nichts ähnliches wie die MX518/G400 finden, vom im Design und vor allem mit den Tasten.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Der Preis spielt erst einmal keine Rolle, dass ist dann eine Gewissensfrage von mir.

Anforderungen:
- Design ähnlich Logitech MX518/G400 (Palm grip)
- 7 oder 8 Tasten (links/rechts/Rad + 2 Daumtasten + je 1 Taster unterhalb und oberhalb vom Rad)
- Kabel gebunden
- Software zum freien belegen der Tasten
- allgemeine Nutzung, nicht Spieleorientiert

*Das Problem besteht darin das Tasten auf denen die Standartfunktion gegen Tastaturanschläge ausgetauscht wurden nicht bei aktiven 64bit Anwendungen abgegriffen werden.

Danke
E.o.B

Sicher, dass es an der Software liegt und du nicht nur den falschen Treiber oä. nutzt?

vll die neue Razer Death Adder?

Lass doch die Software einfach weg. Meine mx518 lüft unter W7 64bit mit den Windowstreibern perfekt.

hi,

@Turas: Habe da schon sehr viele Versionen, von alt bis neu, getestet die machten alle irgendwo Probleme mit umbelegten Tasten. :/

@acty: leider nur 5-Tasten

@BadLuck: leider möchte ich auf die umbelegbarkeit von Tasten nicht verzichten.

dann einfach die Roccat Kone / Kone (+)

einige berichteten aber das qualitativ da nicht viel geboten wird

Roccat Kone sieht doch schonmal gut aus, werde ich auf jedenfall in betracht ziehen.

Danke

Hatte mal eine MX518. Danach aus besonderen Gründen verkauft und eine Roccat Kova gekauft. Totaler Mist im Vergleich zur MX518 (qualitativ). Überall verfängt sich Staub und die Tasten knarzen und knacken wie ein alter Holzboden. Jetzt im Besitz einer Logitech G400. Was soll man sagen? Zufrieden... Roccat? Nein, danke.

Ok, danke für die Hinweise.

Ich wundere mich schon über die Liste der Features der Roccat, die passen irgendwie nicht zum Preis. Wird wohl seinen Grund haben.

Wenn du jetzt mal das Design weglässt, was spricht gegen eine g700? Kannst auch wahlweise mit Kabel benutzen.
Wenn du damit nicht spielen/zocken möchtest, warum dann Kabelgebunden?

Er hat eine MX518 = 35€ neu. Er tendierte im ersten Post zu einer G400 = 25€. Wieso sollte er 60€ (G700) ausgeben? Nur weil man das Kabel bei Bedarf abnehmen kann?

@Threadopener: Wie viel willst du eigentlich ausgeben?

Hallo,

hier im lokalen Fachmarkt gibt es leider nur Logitech-Mäuse :/ aber die Designs sind ja auch da vielfältig und ähnlich der anderer Hersteller.
Nachdem ich mir diese vor allem in Hinblick auf Anordnung der Zusatztaten angeschaut und probiert habe fallen Mäuse mit außen angeordnete Zusatztasten wie bei der G700 weg. Bin etwas eingeschränkt mit dem Finger, daher sind auch die Tasten über und unterm Rad ein muss.
Da von der Roccat abgeraten wurde, wird es wohl die G400 werden. Muss ich halt mit der Software leben und hoffen dass es irgendwann vollends richtig läuft, ging ja bisher auch, wäre halt nur schön gewesen.

*Zum Thema Preis: Für mich ist eine Maus etwas mit dem ich Täglich mehrere Stunden arbeite, daher steht der Preis nicht an erster Stelle.

Danke an alle,
E.o.B

Wieso bei der MX518 bleiben wenn man den besseren Nachfolger G400 kaufen kann?

Was die Software angeht: schau doch mal ob man mit AutoHotKey oder ähnlichem die Maustasten programmieren kann (habs selber noch nicht probiert). Mit GlovePIE sollte es auf jeden Fall gehen, aber das Tool an sich ist eher komplex...

Danke für die Anregung Richtung "GlovePIE", werde es testen.

E.o.B

Zurück
Oben