Mauszeiger bewegt sich nicht.

Xenoxo

Lieutenant
Hallo IMMER wenn ich Feather Linux starte bewegt sich mein Mauszeiger gar nicht! Ich starte das allerdings in einer virtuellen Maschine (VirtualBox), liegt es daran oder unterstützt das Betriebssystem nicht meine Maus? (Usb-Maus)

maustreiber installiert? für dein linux usb treiber installiert?

Soweit ich weiß, können virtuelle Maschinen nicht auf USB-Geräte zugreifen. Probiers einfach mal mit nem USB-zu-PS/2-Adapter.

mfg

Hanti

du mußt der virtual box . bei Einstellungen USB Geräte zuweisen . sonst werden die nicht erkannt.

@virtualbox
Aber auf anderen Linux`s funktioniert`s, wär ja auch Quatsch wenn man virtuelle Systeme nicht steuern könnte^^
Oiski Poiski
Was genau/wo muss ich was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch Vbox sollte eine Maus emulieren, dafür brauchts kein USB. Und wenn du die USB-Maus der VM zuweist kannst du sie nicht mehr im Host-OS benutzen.

Hi

Hast du, nachdem die virtuelle Maschine gestartet ist, mal in das Fenster geklickt? :freaky: Erst dann reagiert auch die Maus. Um die Bindung wieder zu lösen musst du die rechte Strg-Taste drücken.

mfg
aki

Problem gelöst. Das Linux fragt ja ob ich eine USB Maus hab, hab bis jetzt logischerweise immer ja gedrückt, aber nur wenn ich wähle das ich keine USB Maus habe, funktoniert es! :D

Zurück
Oben