Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute. ich habe ein problem mit dem mauszeiger. seit ich das sp2 installiert hab bewegt sich mein mauszeiger von alleine. ich habe auch den neuesten treiber drauf, nur das hilft auch nicht. kennt jemand das problem und kann er mir helfen?
jo, gib mal genauere infos zum system.
evtl. hab ich shcon ne lösung für dich. ich hatte mal das gleiche problem mehrere wochen lang. ich benutz nämlich zum arbeiten n zeichen-tablet. ab und zu lag der stift auf dem tablet ohne dass ichs bemerkt hab und der mauszeiger machte, was er wollte....
danke für die vielen und schnellen antworten. also ich benutze eine typhoon optical office mouse. ich hatte bisher auch nie probleme bis ich auf meinem xp pro. das sp2 installiert habe. ich habe auch nicht den arbeitsbereich verändert oder sonstiges. es liegt definitiv am sp2, denn als ich es zum ersten mal installiert hatte fing das problem mit dem mauszeiger an. ich habe es danach deinstalliert und mein mauszeiger ging wieder einwandfrei. aber wegen den vielen sicherheitslücken hab ich das sp2 wieder drauf gemacht und zwar komplett neu mit dem betriebssystem. trojaner oder so kanns also auch nicht sein, auch nicht mein handy, denn es liegt eine etage tiefer. von der hersteller seite habe ich den neuesten treiber installiert und erst gestern habe ich über den gerätemanager die maus de- und dann wieder neu installiert. hat alles nichts geholfen. wenn mir jemand helfen kann danke im voraus.
Was soll man sich unter "Mauszeiger bewegt sich von alleine" vorstellen?
- Zeiger springt auf Standardaktion in Dialogfeldern?
- Zeiger bewegt sich ständig in die gleiche Richtung?
- Zeiger "Flackert" in einem kleinen Bereich die aktuelle Position?
Oder hast du eher das Gefühl das jemand anderes mit deiner Maus rumspielt?
Moin Loitz;
hab das selbe Problem seit SP2 mit ner Standard Optical Wheel Mouse
von Logitech. Hab das System nach ner vermurksten Treiberinstallation
erst letztes WE komplett neu aufgesetzt, aber dieses Phänomen ist
immer noch da...
Niemand berührt die Maus. Der Zeiger ruht mittig auf dem Bildschirm.
Plötzlich fängt er an, langsam bis an den linken Bildrand zu wandern
wo er dann hängen bleibt...
Man kann den Zeiger wieder in die Mitte ziehen, nach kurzer Zeit
fängt er wieder mit seiner Wanderung an.
Keine Ahnung, was der Grund sein könnte. Vielleicht hasst mich meine
Mouse für das Mousepad, das dauernd voll Asche ist und will auswandern
hopper, genauso gehts mir auch. bei mir bewegt sich der mauszeiger auch überwiegend nach links aber nicht nur. J3x, wie hopper es beschrieben hat der mauszeiger fängt einfach an ohne fremdeinwirkung sich zu bewegen und zwar ganz normal wie sich halt so ein mauszeiger bewegt. er geht auch nicht zu einer bestimmten stelle so dass man sagen könnte es ist ein trojaner oder ähnliches. ich habe mich auch auf der hersteller seite informiert und die schreiben es könnte daran liegen wenn die maus auf einer reflektierenden oberfläche liegt so das sie das licht reflektiert und anfängt sich zu bewegen. ich habe jedoch meine unterlage nicht ausgewechselt, das kann es also auch nicht sein. hat den bis auf hopper und mir sonst niemand das problem seit er sp2 drauf hat?