Mauszeiger "schwebt"

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Meine Tochter hat sich ein (gebrauchtes) laptop gekauft. Seit einigen Tagen spielt der Mauszeiger verrückt.
Mal läßt er sich präzise steuern, mal schwebt er ohne eigenes Zutun quer über den desktop, am liebsten von rechts oben nach links unten.

Ist das wohl eher ein software-Problem (Treiber) oder liegt eine mechanische Macke vor?

Hat jemand schon einmal ähnliche Probs gehabt?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hm, könnte am Touchpad liegen. Schließ mal eine externe Maus an und schau mal, ob der Zeiger dann still hält.

Ich habe schon mehrmals dieses Prob gehabt, an verschiedenen Notebooks. So seltsam es auch ist es bisher immer der Grafikkarten Treiber !!! :confused_alt:

ich hab dieses problem sogar mit nem desktoprechner
die maus verselbständigt sich
der zeiger bewegt sich einfach so

am pc liegts meistens an billigen optischen mäusen, die falsch abtasten.

Wenn eine normale Desktop Maus sich einfach sp bewegt ist der Sensor der maus kaputt oder beschädigt.
Da kann man sienur umtauschenoder eine neue Kaufen.
Hatte das prob. selber.
Was es am Notebook ist weiss ich leider nicht.

@brain
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hatte das gleiche Prob eine Zeit lang, dann ne neue Graka gekauft und anderen Treiber drauf, dann wars weg...

Also echt mal mit nem anderen Grakatreiber versuchen, auch wenn es paradox klingt! Wenn das nich hilft würde ich auch auf einen Defekt tippen, obwohl man auch mal den Maustreiber neu installen könnte, oder einfach mal komplett neu aufsetzen! ;)

Mfg KaeToo]\[

Zurück
Oben