Mauszeiger zittert dauerhaft (Windows 10)

Sira

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
90
Hallo liebe Community,

seit gestern zittert mein Mauszeiger und wandert eigenständig über meinen Bildschirm. Dabei spielt es keine Rolle ob ich in irgendeinem Programm oder auf dem Desktop bin.

Ich hatte erst meine etwas in die Jahre gekommene Maus im Verdacht allerdings hat auch die neu bestellte das gleiche Problem.
Laut Windows bin ich, was Updates angeht, auf dem neusten Stand.

Viele Beiträge in anderen Foren hatten Treiber oder Windows Updates als Verursacher entdeckt, oder Glück und nach nem Neustart ging es einfach wieder. Die Updates und Treiber kann ich jedoch ausschließen.

Ich hoffe jemand weiss was zu tun ist.

Viele Grüße

Sira
Ergänzung ()

Ja well GG nevermind... hatte warum auch immer noch ne funkmaus angeschlossen die dafür verantwortlich war... ich geh mich dann mal in schande vergraben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Asghan
Sira schrieb:
Ergänzung ()

Ja well GG nevermind... hatte warum auch immer noch ne funkmaus angeschlossen die dafür verantwortlich war... ich geh mich dann mal in schande vergraben

Eine angeschlossene Funkmaus wäre jetzt auch meine erste Ideee gewesen.
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert und man kommt nicht immer gleich darauf.
 
Ein PC, oder ein Laptop mit Touchpad? Testweise das Touchpad deaktivieren.
PS/2, oder USB? Bei USB einen anderen Port testen. Testweise alle anderen USB-Geräte abklemmen.
 
MarkC Mouse Fix schon drinn? Ab Win7 hilft auch bei Funkmaus falls die rumzickt
 
Das Problem hat sich doch schon erledigt. Er hat die Ursache doch selbst herausgefunden ...
Zitat:
"hatte warum auch immer noch ne funkmaus angeschlossen die dafür verantwortlich war. "
 
Sira schrieb:
Ja well GG nevermind... hatte warum auch immer noch ne funkmaus angeschlossen die dafür verantwortlich war... ich geh mich dann mal in schande vergraben
Ach wir hatten hier schon Fälle von zufällig geisterhaft bewegenden Mauszeigern, dabei hatte die Person ein Grafiktablett angeschlossen, was die Katze immer in unabsehbarer Zeit als Schlafplatz benutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und kolege
Zurück
Oben