Tamahagane
Vice Admiral
Ein Quad Opteron System (das sind bis zu 48 Kerne von 1,9 -2,3GHz bei den 12-Cores) würde ich noch als durchaus leistbar einstufen, bei Intel sieht es in diesem Punkt schon anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sherman123 schrieb:EDIT3: Mein Sandy wird vermutlich ca 175 Punkte im Floating Point Test haben (Ich schätze mein übertaktetes System in der Nähe eines i7 980X ein). Das bedeutet, dass mein Sandy gar nicht mal so viel langsamer ist. (auch im Vergleich zu 10 und 12 Kerner, da im Diagramm oben ein 4-CPU System zum Einsatz kommt)
Somit würde ein Dual Prozesor System keinen Quantensprung, sondern lediglich eine Rechenpowerverdoppelung bedeuten.
Sherman123 schrieb:Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Der Amd 12-Kerner Opteron hat 197 Punkte mein System wird in etwa 150 Punkte zusammen bekommen. (siehe Verlinkung in #31)
Die 4.5-fache Leistung aus der in #28 verlinkten Tabelle bezieht sich auf ein Quad CPU System. (48Kerne)
Dass ein 10.000€ System mit 4 CPUs und knapp 50 Kernen ein wenig mehr Dampf hat, ist klar.
807 Punkte (48 Kerne) gegenüber 150 Punkten (mein 2600k) finde ich aber nun auch wieder nicht so beeindruckend. (Integer Leistung)
Sherman123 schrieb:Oh, ich dachte die i7 9XX haben kein HT. Okay, dann wird meine CPU ca. 15% langsamer sein.
Aber im Endeffekt ist das hier ein Streit um des Kaisers Bart.
@Ball_Lightning
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Der Amd 12-Kerner Opteron hat 197 Punkte mein System wird in etwa 150 Punkte zusammen bekommen. (siehe Verlinkung in #31)
Die 4.5-fache Leistung aus der in #28 verlinkten Tabelle bezieht sich auf ein Quad CPU System. (48Kerne)
Dass ein 10.000€ System mit 4 CPUs und knapp 50 Kernen ein wenig mehr Dampf hat, ist klar.
807 Punkte (48 Kerne) gegenüber 150 Punkten (mein 2600k) finde ich aber nun auch wieder nicht so beeindruckend. (Integer Leistung)
Naja... http://geizhals.at/eu/a549043.htmlDas das Opteron System nie und nimmer auf 10k€ kommt, kannst du ja meiner Auflistung entnehmen. Es sei denn natürlich, dass du das Gehäuse total vollstopfst.
4*1100 € CPUDas das Opteron System nie und nimmer auf 10k€ kommt, kannst du ja meiner Auflistung entnehmen. Es sei denn natürlich, dass du das Gehäuse total vollstopfst.