max. FSB bei C2D zu C2Q bei P35-DS4 unterschiedlich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
347
hi leute
frohe weinachten erstmal euch allen!!!!!!!!!!

ich wollte mir eigentlich einen Q8200 kaufen
um auf die mindestens gewünschten 3.5 GHz zu kommen müsste ich dann einen FSB von 500 wählen, hab allerdings gelesen, dass das P35-DS4 kein FSB von 500 (!bei Qad Cores!) mitmachen soll

Hallo
Wie läuft das Board mit Q9450?Mit E8400 hab ich es bis 568mhz fsb geschaft.
Würde das Board mit Q9450 480fsb schaffen?Hab das Asus inmoment drin P5Q deluxe
Da läuft der Q9450 mit 490fsb stabil.


wenn dies der fall sein sollte, wäre es doch besser das ich mir einen Q6600 zulege, da dieser einen geringeren Bustakt hat und einen höheren multiplikator
somit wäre ich shcon bei einem FSB von 400 bei 3.6GHz (ob 3.6GHz läuft ist jetzt erstmal nebensache)
somit ist beim Q6600 dem takt aufgrund des boardes keine grenze gesetzt bzw. zumindest nicht bevor die grenze des Q6600 überschritten ist
beim Q8200 wäre jedoch schon die 3.5 GHz marke fraglich, da das Board nach mehreren aussagen bei Quad Cores nicht die 500FSB-Marke erklimmen kann (bei C2 sind ja wie oben zu sehen auch 568 drinn)

ich wollte nun praktisch wissen, ob sich der max. FSB bei Quad Cores anders als bei C2D verhält?
sonst wäre es ja eigentlich kein problem, da die "FSB-C2D-grenze" gut über der 500er marke liegt

EDIT:
das board ist die Rev. 1.0 >>> große kühlung


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mobo schafft mit einem Quad nicht soviel ist immer so der beansprucht das Mobo einfach mehr, meins schafft 470MHz, dann ist der Quad am Ende weil der FSB-Wall kommt, was noch geht konnte ich nicht Testen, mit einem Dualcore an die 540MHz dann ist der Speicher am Ende.
Aber ein FSB von 500MHz könnte mit etwas Glück drin sein.

Reicht dir dein E4300 nicht mehr aus?
 
Ich hab mir gerade überlegt den Thread in den passenden Sammelthread zu verschieben. Jetzt hab ich aber mal "Quad" und "FSB-Wall" in die Sufu gehauen und dutzende Threads gefunden in denen gesagt wird das man FSB mäßig C2D nicht mit C2Q vergleichen kann.
Ebenso werden da Aussagen über die in etwa erreichbaren FSBs in Verbindung mit verschiedenen Chipsätzen gemacht.

Tja. Da hab ich einfach zu gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top