Max Payne 1 & 2 startet nicht seit win 10 update

MKdennis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
518
hi

vll könnt ihr mir helfen.
hatte zuvor win8.1 und beide spiele funktionierten problemlos.
jetzt seit dem win 10 update bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich das spiel starten will

Error: setFullscreen - creating the device failed : D3DERR_NOTAVIABLE

das problem tritt bei beiden spielen auf.

graka treiber ist der aktuellste drauf.

jemand ne idee ?

danke
 

MKdennis

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
518
ok danke

ich habe direct x 9 installiert.

habe den link aus deinem thread benutzt http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

leider besteht nach der installation immer noch dasselbe problem. ich bekomme nach wie vor die selbe fehlermeldung :(

vll noch ne idee?

danke
Ergänzung ()

ich hab mal dead space getestet ein anderes altes spiele das mit direct x 9 läuft.
und das läuft problemlos.
maxpayne ist ja dirextx 8 sollte aber auch durch das installations paket abgedeckt sein.
ich verstehs nich :(
Ergänzung ()

ich hab nen alten steam thread gefunden http://steamcommunity.com/app/12140/discussions/0/846939071082527846/?l=german
wo vorgeschlagen wird aa aus zu machen, und siehe da es funktioniert wirklich ohne aa.

ist zwar keine perfekte lösung ohne aa aber immerhin läuft es jetzt.

jetzt muss ich nur noch den full screen bug beheben. aber das bekomm ich wohl hin :cool_alt:

danke für die hilfe
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.296
AA ingame Aus oder im Treiber aus ?

vielleicht kannst eines von beiden erzwingen .
 

MKdennis

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
518
aa im start menue von max payne aus und es läuft.
gilt für beide mp1 und mp2
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.296
Kannst dann versuchen es per Treiber zu forcieren ... dann wird die Ingame Einstellung überschrieben .. und Läuft dann vielleicht mit AA.
 
Top