max Power für 650-700

• Ersteller Ersteller keine 4hnung
  • Erstellt am Erstellt am
nicht so gut wie bei intel cpu's

Hallo,

also unter Far Cry 2 schneiden die E8x00 Prozessoren gar nicht mal so schlecht ab. Immerhin besser als der Phenom II X4 945 mit 3,0 GHz.

Far Cry 2

Gruß

Tikonteroga

meiner erfahrung nach seid dem pII bei amd und intel ähnlich.
die gleiche diskusion wie hier läuft übrigens grade paralel hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-crysis-ruckelfrei-auf-very-high.585941/
und genauso wie dort schreibe ich auch gerne hier das atm ein dualcore vielleicht in einigen spielen (die auf einem quad allerdings auch problemlos laufen würden) gewisse vorteile hat aber das die vermutung naheliegend ist das es in zukunft immer mehr spiele geben wird wo man mit einem x3 oder quad deutlich vorteile hat. gta4 ist da meiner meinung nach nur ein anfang (könnte auch anders kommen in die zukunft sehen kann hald keiner).

In dem test haben die quads aber trotzdem die besseren karten, 4*2,66 waren besser als die 2*3,33

Denke auch dass Quad wohl besser sein wird.

Dann brauchst halt einen Quad Core von Intel und der sprengt glaub das Budget.

Q6600 175€
Hab ihn August 2008 für 137€ bekommen^^

Auf Ebay gehen die q6600 g0 einigermaßen billig weg, aber ich weis nicht ob man da sowas kaufen sollte

zum prozessor: finde ich sehr fraglich ob der e8500 ne gute preisleistung hat um bei intel zu bleiben vergleiche ich jetzt einfach mal mit dem e8400 der einen unwesentlich niedrigeren takt hat aber wesentlich billiger ist.
zum mainboard: mal abgesehen davon das der sockel am aussterben ist bezweifle ich das das msi board sich gut zum übertakten eignet (lasse mich aber gern eines besseren belehren)
zum ram: naja, der is ok ^^
zum netzteil: auch ok
grafikkarte: die hd4870 kostet weniger bei mehr leistung
festplatte: wenn der speicher reicht auch ok
zum dvd laufwerk: denke ich das wohl die meisten nicht auf die möglichkeit verzichten wollen auch mal was brennen zu können

1TB sollten es schon sein
Denke aber dass ein quad besser wäre, nur welcher ist da am besten geeignet?

Das Ding sollte bei alternate zusammenbaubar sein,

wieviel Watt sollte den ein NT haben um eine GTX260 und einen gut übertakteten quad (q6700) zu meistern, bzw welches im niedrigen Preissegment ist zu empfehlen?

425 Watt reichen , aber warum ein alter q6700?

Ich frage mich vor allen dingen warum immer die GTX260²! Die alte Zotac kostet noch 135€ und die neue noch 174€. Ich finde das der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist! Zwischen den Karten liegen gerade mal 3-7% unterschied.

mfg

Zurück
Oben