Max. Temp. bei Intel P4

Dafür gibts nur zwei Erklärungen:
1.) Auslesefehler (bei brandneuem Board etc.)
2.) Fake
Kein PC läuft bei 1,x V auf der 12-V-Schiene stabil und kein P4 hält 2,5V VCore aus.

Ein P4 taktet bei 85° runter und bei 110°C schaltet er sich ab. Einen P4 zu grillen ist daher so gut wie unmöglich. ;)

meßfehler bei everest und meinem p4 ist aber genauso. gut die temps sind net so hoch aber everest zeigt mit vcore auch 2,1 v an, und auf 12v ca. 2v..

und so meganeu is das board auch net....

100° ist lächerlich, da die verlustleistung immens hoch ist und dir dein sockel irgendwann wegschmilzt

Ersteinmal, um was für ein System handelt es sich: Board, CPU (genauer) usw. :confused_alt:

Zu den angezeigten Werten, Messfehler bzw. falsche Werte sind doch bei solchen Programmen nichts besonderes!
Hatte zB. mit allen bisherigen ECS Board die in meinem besitz waren solche Anzeigefehler, SiSoftSandra meinte dann, die CPU hat 145°C und die 12V Leitung liefert 1,3V, im BIOS bzw. einem anderen neueren Prog. waren es dann nur 45°C :)

Daher solltest du 1. die im BIOS angezeigten Temp. Werte vergleichen und auch einmal ein anderes Programm ausprobieren bzw. eines vom Boardhersteller ;)

Ist der CPU Kühler wirklich so extrem warm, meiner ist auch sehr heiß, aber ich kann ihn trotzdem ein paar seckunden anfassen, wenn das nichteinmal geht, kann die Temp. evtl. echt zu hoch sein.

EDIT
Wenn ich deine Sätze jetzt richtig gedeutet habe, hast du den ohne eingeschalteten Lüfter laufen lassen! :eek: Und was hat da irgendeine Firma mit zu tuhen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das alles für eine firma getestet und ja der lüfter war aus!!und die temp ist auch sicher richtig....hab im bios geguckt und auch mit nem extra messgerät! auf dem kühlkörpfer kannste eier braten!
ist kein scherz und echt die wahre temp.

mfg rooler

Zurück
Oben