Max Temp von MSI Nvidia 1070

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
153
Hallo Leute, ich finde leider nur Information über dieses Thema in Englisch!

Ich wollte euch Fragen ob die Maximale Temperatur meiner Grafikkarte noch in Ordung ist.
Ich verwende ein Standart Gehäuse mit einem Lüfter auf der Hinteren Seite des Gehäuses!
Ich spiele in einer 4K Auflösung und bei manchen Spielen wird die Grafikkarte sehr sehr Laut!
Laut GPUZ liegt die Maximale Temeperatur die erreicht wurde bei 77 Grad
Die Grafikkarte die verbaut ist ist eine MSI GTX 1070Gaming X 8
Weshalb ich frage ist weil die Lüfter extrem Laut werden!

Danke für eure Hilfe

MFG
 
Ja ist in Ordnung. Ansonsten besser belüftetes Gehäuse bzw. mehr Lüfter einbauen...
 
Sicher das deine Grafikkarte so laut wird?
Ich hab die MSI GTX 1070 Quick Silver welche identisch mit dem der Gaming X ist.
Selbst wenn ich den Lüfter auf 100% stelle was etwa 2500 RPM sind, ist die Karte zwar hörbar aus dem geschlossenen Gehäuse aber weit entfernt von extrem laut.
 
Naja ich hatte früher ne kleinere Karte, da hatte ich nie den Lüfter gehört!
Is halt schwer für mich Laut zu definieren!

MFG
 
Also zockst du ohne Ton?
Habe das gerade mal getestet, 100% Lüfter und ein Spiel gestartet. Mit Headset auf dem Kopf höre ich sowieso nix und über die Lautsprecher auch nicht wenn man mit einer normalen Lautstärke spielt.

Also klar du solltest wohl dein Gehäuse besser belüften aber das eine MSI Gaming X extrem laut sein kann kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Ich habe mein Gehäuse aber auch neben dem Schreibtisch auf dem Boden stehen, wenn der Computer auf dem Schreibtisch neben dem Kopf steht schaut die Sache eventuell anders aus.

Ich kann dir aber empfehlen aktuell einfach mal das Gehäuse offen zu lassen das sollte die Temperatur senken.
 
Ok, danke für den Tip, werd das Gehäuse mal offen lassen!
 
Zurück
Oben