Max Temperatur einer Festplatte?

wenn er bohrt wärend geräte drin sind kann er sowieso alles wegschmeissen
metall leitet nun mal
 
Ich habe bereits einige Löcher gemacht hat auch ganz wenig genützt, der PC ist allerdings halt immer noch nicht so ganz kühl ^^

Wegen der CPU ich habe den Northwood 3.4 zimlich günstig von einem kollegen gekriegt und da dieser für Sockel 478 zimlich selten ist, dachte ich rüste ich bei dem PC noch ein letztes mal auf so das später mal noch ne letzte AGP Grafikkarte rein kann.

Der P4 2.8 533 Northwood läuft jetzt in meinem alten PC (Server) da hatte ich bis eben ein Celeron D 3.06 der etwa genau gleich stark war. Nur verbraucht der auch noch mehr Strom.

Edit:

So sieht das ganze jetzt aus.

DSC06136.jpg


DSC06137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun ne Samsung 200GB SATA2 Festplatte besorgt. Wird max 46-48°C warm. Fuck die alte Festplatte war ja echt nen verdammt lautes teil die neue hört man nicht mal mehr ^^. Am Monatg wird meine Karte mit einer x800 XT PE VIVO getauscht, ich hoffe das Teil wird nicht viel wärmer als meine jetzige Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Also wegen SM 3.0 brauch ich bestimmt keine 6800.
 
Um noch mal zurück auf die Temps zu kommen. Das hab ich bei meiner Samsung HD160JJ auf der Herstellerseite unter Spezifikationen gefunden:

Temperature

Operating

5 ~ 55°C

Non-operating

-40 ~70°C
 
@vander
irgendwie bist du wohl grad neben der rolle
weder ist in deinem link die 6800 getestet worden
noch ist die 6800 annähernd so schnell wie ne x800xt
 
@bensen
Versteh ich jetzt nicht? Die 6800GT/Ultra sind also keine 6800er und die x800 XT PE liegt bei den Benches in UT2K3, CoD, Alice, Spellforce, ... vorn. Klär mich bitte auf, sonst behaupte ich auch du bist grad neben der Rolle ;)
 
Shit die x800 XT PE wird ja nochmals um einiges wärmer. Musste neben der Karte noch nen 60cm Loch hinmachen. Jetzt habe ich wieder das Problem das die wärme forne im Gehäuse nicht weg kann, so das die Festplatte wieder zimlich warm wird.

Edit:

Das System wurde etwas überarbeited und arbeitet nun auch mit zwei Festplatten ganz aktzeptabel

DSC06327k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit wechelm Tool hast du das ausgelesen ( CPU ; Festplatte usw.)

mfg
ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles lächerlich hier! :lol: Schaut euch einfach meine gute alte Samsung an, die hat´s gerne warm! :)

Und es braucht keiner meinen, das wär ein Fake oder so, hab ich gerade jetzt gemacht den Screeny!


Wie lange wirds die wohl noch machen? :evillol:

/edit: Naja ich hab´s mir jetzt länger angeschaut, sind wohl doch keine 103° :D
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 2.040
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 45°C, schlechtester Wert 70°C, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Das Problem mit den SMART Werrten ist, das man sie nur sehr selten direkt verwenden kann. Meist müßen die Werte noch umgerechnet werden, wobei die Ergebnisse auch noch von Hersteller zu Hersteller variieren. AFAIK hatte Everest doch eine Funktion die direkt die Sensortemps. anzeigt? Das sollte besser lesbar sein ;)
 
Jo du hast wohl Recht aber das ist kompletter Schrott ich hab jetzt bei verschiedenen PCs verschiedenste HDs gecheckt und da muss man auch bei Everest immer spekulieren, was jetzt welcher Wert sein soll ... :(
 
Son Schnick-Schnack...70°C!
Das interpretiert ihr komplett falsch! Das ist nur der Wert des Sensors...was der in °C bedeutet steht in dem sternen oder halt in dazugehörigen Specs.

Rodger

/EDIT Wie zum Teufel soll eine Platte in einem normalen Case (also eben nicht Barbone) auf eine solche Temp kommen?
Das kann man ausschließlich schaffen, indem die Festplatte einen Defekt selber hat, oder man zu nah an Bauteilen installiert, die so heiß werden.
Und DAS geht ausschließlich bei Barebones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du wüsstest, bei welchen Bedingungen ich diesen 70er Wert erreicht habe, ... :evillol:
 
Wenn du dabei darauf anspielt, das du meinst, du hättest ungefähr 70°C in deinem Case gehabt, dann kann ich das nicht glaben...vorher gehen andere komponenten "offline" wie z.B. ein Prozessor...
 
Festplatte in einem absolut dicht verschlossenem Kunststoffgehäuse ohne irgendwelche Belüftungen im höchsten Punkt meines Case und darunter sind 7 andere HDDs! :cool_alt:

Bitte keine Anzeigen - und schon garkeine Fragen! :lol:
 
Zurück
Oben