Maxdome - funktioniert auf 3 Systemen nicht - Vista und XP

Gamix

Ensign
Hallo liebe Lesenden,

da ich seit kurzem eine 32.000er Leitung von Kabel Deutschland habe würde ich nun auch gerne das Angebot von Maxdome nutzen.

Zuerst mal zu meinem Systemen:
Ich habe einen Laptop (C2D, 2GBDDR2, GF 7300go,...) mit 2 installierten Betriebssystemen.
Zum Einen Windows Vista (incl. aller Updates und WMP 11).
Zum Anderen Windows XP Professional (incl. Service-Pak 2 und WMP 10).

Zudem habe ich einen Multimedia-PC (x2 6000, 4GB DDR2, GF8800,...) ebenfalls mit dem genannten XP.

Egal welchen PC ich nutze mit den verschiedenen Betriebssystemen, das Bild bei Maxdome bleibt schwarz.
Es stehe dort: "initialisieren", daraufhin "puffern" und dann kommt nur ein schwarzes Bild. :freak:
Habe schon alles versucht, Updates installieren, Sicherheitsstufen beim IEx runtersetzen, beim WMP in den Einstellungen "Lizenzen automatisch erwerben" aktiviert,...
Leider brachte das keine Besserung.

Kann es sein, dass Maxdome nicht mit Kabel Deutschland funktioniert?
Kann es sein, dass ich was ganz offensichtliches übersehen habe?

Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo,

ich habe ganz genau das gleiche Problem. Seit 3 Tagen habe ich die 32MBit Leitung von Kabel Deutschland und alles funktioniert wunderbar. Nur Maxdome bleibt nach "Initialisieren" --> "Puffern" einfach schwarz. Normalerweise sieht man dann ja ein Prozentzahl, die anzeigt wieviel schon gepuffert wurde, aber seltsamerweise steht da nur noch "Puffern" und sonst nichts :(
Bis vor drei Tagen hatte ich einen Arcor DSL-Anschluss. Da hat alles mit den gleichen PCs und Notebooks wunderbar funktioniert. Es kann also nicht an irgendwelchen Windows Media Player oder Firewall Einstellungen auf den Clients liegen.

Der Router ist ein D-Link DIR-615 verbunden mit einem Motorola Kabel Modem.

Hat jemand eine Idee? Block Kabel Deutschland evtl. Maxdome?? Gibt es eine Besonderheit auf dem D-Link?

Viele Grüße

Magog

Hallo,

Habs eben mal mit meiner 16mbit 1und1 Leitung probiert, hat alles bestens funktioniert ohne irgend welche störungen.

Habe dann einen Kollegen angerufen der ebenfalls wie ihr eine 32mbit Kabel Bw Leitung besitzt und ihm meinen acc gegeben zum Testen.
Bei ihm funktioniert es auch nicht also gehe ich mal davon aus das Kabel BW maxdome evtl. blockt um die kunden für ihre evtl. eigenen produkte zu gewinnen.
An eurer stelle würde ich mal den Kundensupport von Kabel kontaktieren und fragen wieso es bei euch nicht klappt bzw. warum es bei allen anderen klappt aber nicht bei Kabel.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen, würde mich über rückmeldung freuen da ich selber in nächste zeit zu Kabel wechseln wollte.

Gruß Snook und ein Schönes Wochenende

SOoo ich habe die Lösung gefunden!

Es liegt an einer Standardkonfiguration der Firewall des D-Link DIR-615 Routers. Wer also diesen Router und das gleiche Problem mit Maxdome hat muss lediglich folgendes tun:

- Im Menü des Routers auf "ERWEITERT" --> "FIREWALL-EINSTELLUNGEN" wechseln
- ganz nach unten scrollen und in der "Application Level Gateway (ALG) Konfiguration" das Häkchen bei RTSP entfernen
- ganz nach oben --> "Einstellungen übernehmen" --> neustarten

Dann wird alles gut :D

RTSP steht übrigens für RealTime Streaming Protocol und taucht dann auch in den Logs auf, solange Maxdome geblockt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/RTSP).

In der Hilfe des D-Link Routers steht noch folgender vielsagender Text:
Application Level Gateway (ALG) Konfiguration
Hier können Sie ALGs aktivieren oder deaktivieren. Einige Protokolle und Anwendungen erfordern eine spezielle Handhabung des IP Inhaltes damit sie mit einer Network Address Translation (NAT) arbeiten. Jede ALG bietet eine spezifische Handhabung für das jeweilige Protokoll oder die Applikation. Eine Reihe von ALGs für gebräuchliche Applikationen ist standardmäßig aktiviert.

1000000000000000000000000 x danke :):):):)

Funktionierte jetzt gleich auf Anhieb. :D

Zurück
Oben