maxell festplatte datei zu gross

k0ntr

Commodore
hallo leute.

ich habe mir heute eine 2.5 HDD von maxell gekauft.. 500GB und wollte heute alle meine Filme auf diese externe festplatte rüberspielen.

Bei den Full HD movies steht dann immer, dass diese datei zu gross ist etc. zu gross?? ist doch nur 14GB gross..und meine externe festplatte ht 465GB frei ?

was kann ich da machen? muss ich die filme archivieren?

Das Dateisystem FAT32 unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4 GB. Externe Festplatten werden aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Systemen und alternativen Betriebssystemen in der Regel standardmäßig mit FAT32 als Dateisystem ausgeliefert. NTFS unterstützt weit größere Dateien.

Wenn die Platte noch leer ist, kannst du sie neu Formatieren und als Dateisystem NTFS auswählen (dabei werden alle Daten gelöscht!). Alternativ kann man das Dateisystem von FAT32 zu NTFS über einen Konsolenbefehl (convert; nutze Google) von Windows konvertieren, ohne die Daten zu löschen (eine vorherige Datensicherung ist trotzdem zu empfehlen!).

Zuletzt bearbeitet:
und wie formatiere ich die festplatte neu ? ich habe doch keine CD dazu bekommen oder sowas.

Die kannst du ganz genau so wie eine normale Festplatte über den Arbeitsplatz neu formatieren.

Moin,

1. einfach anstecken,
2. dann in den Windows Explorer gehen,
3. Rechtsklick auf die Festplatte,
4. dann auf Formatieren,
5. NTFS Dateissystem einstellen,
6. auf Standardgröße lassen und
7. keine schnellformatierung wählen.

Bumm, schon kannst du alles darafu speichern ;-)

Gruß

sens.sash schrieb:
7. keine schnellformatierung wählen.
Die Schnellformatierung tut es auch. Wäre meiner Meinung sogar zu empfehlen, da eine Vollformtierung nicht notwendig ist. Das Beschreiben der Sektoren kann er sich sparen.

Alternate 1
Zurück
Oben