Maximale Auflösung Laptop

techmuc

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
68
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Dell Latitude 5511, mit:

Monitore:
  • Via Thunderbolt habe ich zwei DELL mit WQHD (2.560 x 1.440) angeschlssen.
  • Der Laptop hat zusätzlich noch einen HDMI Ausgang über den ich einen alten FHD HP Monitor angeschlossen habe.
  • Der Laptop ist zugeklappt

Da ich gerne 3x den gleichen Monitor hätte (++ der FHD Monitor schon recht mies ist), würde ich gerne den FHD mit dem gleichen Dell WQHD austauschen.

Frage: Was muss ich prüfen um herauszufinden, ob mein Laptop am HDMI Ausgang auch WQHD ausgeben kann (in Kombination mit den anderen beiden WQHDs natürlich.. d.h. 3 Monitore mit WQHD sind am laufen).

Danke!
Timo
 
Ausprobieren?

Sollte aber eigentlich problemlos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: techmuc
Sicher nur dafür muss ich den ja kaufen :) bin kein großer Fan von hin und her schicken von Paketen wenn ichs in Vorhinein vermeiden kann. (aber ja, sonst wird es darauf hinaus laufen)
 
Teste einen der WQHD Bildschirme am HDMI Port. Wenn das geht, dann funktioniert das im Zusammenspiel definitiv, wenn jetzt schon 3 Monitore parallel laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: techmuc und 00Julius
Prüfe doch erst einmal mit einem der vorhandenen Dell-Monitoren, ob die WQHD-Ausgabe über HDMI grundsätzlich funktioniert.
Wenn das schon nicht geht, brauchst du dir über das 3 Monitor-Setup keine Gedanken zu machen.

Edit: @cvzone war einen Tick schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und techmuc
@cvzone @00Julius : super,das klingt logisch. Klappt ohne Probleme, dann wirds wohl so laufen und ich bestell den dritten. Merci euch!
 
Zurück
Oben