Maximale DSL Geschwindigkeit bei T-com?

freiermarc

Newbie
Hallo Zusammen!
Was ist mit diesen Angaben das höchste an der geschwindigkeit die ich mit DSL bekomme?
Diese Daten stehen in meinem Speedport W 701V

DSLAM MODEM
DSL Down-/Upstream: 1073 kBit/s 145 kBit/s
Noise margin: 20 dB 19 dB

Also momentan hab ich DSL 1000ter!
Würde aber gerne schneller surfen!

nach der geschwindigkeit die hier steht ist das die aktuelle und nicht die maximale!

Weil bei der fritz box bekomme ich 3500 kbit downstream angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf deine Frage diesbezüglich, kann Dir sicherlich T-Com (T-Home) weiterhelfen
(je nachdem wie die gerade belegt sind beim Support (Streik).

Bei mir sieht das so aus.
DSL-Information.jpg

Bekomme aber trotzdem auch nur 2000er DSL, da bei mir die Leitungsdämpfung (Wert) zu hoch ist.

MfG :P

Zuletzt bearbeitet: (ich hab mich nochmal schlau gemacht....)
Dachte es ist andersrum, je niedriger der db Wert ist, desto höher kann die DSL-Leitung sein!

ne umso höher, umso schneller ist das ganze. Bei mir sieht das ganze so aus. Ich habe das W700V

mfg
Tobi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 386
snaapsnaap schrieb:
Dachte es ist andersrum, je niedriger der db Wert ist, desto höher kann die DSL-Leitung sein!

Die Dämpfung sollte so niedrig wie möglich sein, aber die Signal/Rausch-toleranz sollte so hoch wie möglich sein. Das sind im grunde die "Reserven" die noch vorhanden sind.
Ein Modem synchronisiert im normalfall so hoch, dass noch ca. 6dB übrig sind. Wenn also noch 20dB vorhanden sind, dann ist nach oben hin noch einiges möglich. Wenn jedoch nur 8dB vorhanden sind, dann ist die Bandbreite schon fast am limit.

Also ich habe DSL 6000 und komme auf eine Geschwindigkeit von Download 5.586 kbits/s und Upload 512 kbit/s. Wenn du ne 1000 hast bleibt es bei der Geschwindigkeit von 1073.

hey, bei mir sieht das so aus:

Rauschbereich 32.8 dB 31.0 dB
Leitungsdämpfung 13.5 dB 11.5 dB
Ausgangsleistung 19.1 dBm 7.8 dBm

ist da DSL 16000 drin?

mfg derverteiler

edit: im moment hab ich DSL 2000
speedtest sagt perfekt, also top rate

Zuletzt bearbeitet:
Download-Geschwindigkeit: [++] 14.979 kbit/s (1.872 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.067 kbit/s (133 kByte/s)

das sind meine Werte mit einer 16000er Leitung:D:D:D:D:D

mfg
Tobi

also eine Leitungsdämpfung wie dik_music sie schön mit Bild gezeigt hat kann nie und nimmer gut sein ; ).. was bringt es wenn man ne 40dB Dämpfung drauf hat.. was soll denn da noch durchkommen bei hohen Bitraten - man kann da vielleicht 16000er draufschalten.. bringt nur nicht sehr viel.. einem Bekannten von mir hat die T-Com gesagt DSL 6000 garantieren wir ihnen.. die gingen ohne Probs.. dann hat er sich von einem anderen Anbieter breitquatschen lassen bei ihm geht DSL 16000.. ja schön, dass er das jetzt bezahlt, effektiv kriegt er nichtmal 8000kbit über die Leitung an Downstream ; )...

hier mal aus Wikipedia die Dämpfungskategorien für T-DSL:

* 384 kbit/s bis 55 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1.024 kbit/s bis 43 dB
* 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2.304 kbit/s bis 35 dB
* 3.072 kbit/s bis 32 dB
* 6.016 kbit/s bis 18 dB
* 16.000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Wir haben im Labor auch mal Messungen bezüglich ISDN / DSL durchgeführt und man sieht schon wie "krass" die Dämpfung einem die Signale bis ins Rauschen auf der Leitung drückt ; ).. da ist dann irgendwann halt nicht mehr viel mit Erkennen von dem was Rauschen ist und dem was bei dir ankommen soll.

man sieht, du bist bei 40dB und DSL 2000 eigentlich noch gut dabei ;D, bei freiermarc müsste eigentlich dsl 6000 eigentlich grad so noch drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derverteiler schrieb:
danke für den link bzw. tabelle.
na dann dann wird wohl der DSL16000 Anschluss kommen:D

Dann mal viel Spaß damit. DSL 1000 ist ja etwas langsam in der heutigen Zeit. :D
mfg z513

Zuletzt bearbeitet:
im moment hab ich ja DSL 2000, bei manchen sachen schon recht langsam, besonders bei upload...

Moin,

also wie man bei den Bildern unten sieht ist meine Leitung recht ordentlich was Leitungsdämpfung angeht.

Und wenn man den Zahlen glauben darf würde sogar etwas mehr als 16 Mbit gehen.

Aber so viel ich weis bietet T-Com halt nicht mehr an oder ? (VDSL mal ausgeschlossen) :)

1.jpg
3.jpg

Was ich aber nicht ganz verstehe is der Punkt "Powercutback" mit 9dB.

Laut FritzBox Hilfe bedeutet das, dass das Signal um 9dB abgesenkt wurde weil mehr nicht gebraucht wird, und gleichzeitig die benachbarten Leitungen weniger Störungen abekommen.

Hört sich für mich so an als ob T-Com einfach mehr Saft auf die Leitung geben könnte, und ich hätte theoretisch noch mehr Bandbreite zur verfügung :D

Lieg ich da richtig oder ist das alles nur Wunschdenken ? :)

Zurück
Oben