Maximale Festplattewärme

zu niedrig ist nicht gut.es gibt immer einen gesunden mittelwert bei der die platten am besten laufen!es ist wie bei dir:du arbeitest doch auch nich gern wenns zu kalt oder u heiss ist sondern lieber bei einem guten wetter.und bei hdd ist es nicht viel anders.sie sind mechanischer herkunft und gerade mechanik arbeitet sehr temperaturabhängig.und dass deine pladde 9 grad hat ist voller quark es sei denn du zockst in der arktis:p
und wenn du es nich glauben willst dann schau mal auf die jeweiigen herstellerseiten die geben auch minimaltemps an und die liegn über 9°C!
also schau und überdenke deine unsinnige aussage
 
D3r J3n$ schrieb:
also mein hersteller(samsung) gibt als max temp.eine temperatur von 46 grad an und das minimum ist 19 denn zu kalt ist auch net jut.
Du beziehst dich damit auf deine SP1614C, oder?

Samsung gibt für diese Platte einen zulässigen Temperaturbereich während dem Betrieb von 5 - 55°C an. Das ist ein recht gängiger Bereich der auch von anderen Hersteller angegeben wird. Die Modelle der SpinPoint P120 sind sogar angegeben mit einem Temperaturbereich im Betrieb von 0 - 60°C. ;)




Bye,
 
Bei 0-55°C garantiert Samsung das die Platte ohne Datenverluste arbeitet.
Alt wird eine Platte,wenn sie < 30°C betrieben wird. ( Faustregel )

Eine Platte die dauernd am limit betrieben wird ( hier 50-55° C ) wird sich schneller verabschieden,als die gleiche Platte die im bereich von 25-30°C läuft.
( gleiche betriebsstunden )
 
was die temperaturen angeht gebe ich euch recht!aber wie m.s dchon sagt ist laut herstellern ca 30c ein gesundes mittelmass aber zu kalte platten sind halt net gut;)
 
Welche Temperaturen der Lebensdauer förderlich sind und welche nicht steht (natürlich) wieder auf einem anderen Blatt. ;)





Bye,
 
Also meine Laufen Dauernd auf 40-48 Grad und hatte noch keine Prob bissher.
Die waren zwar schon mal Kälter aber seit einem Monat haben die so in etwa diese Temps.
Werd euch in 2 Jahren Berichten ob sie noch Laufen:D
Spass bei seite.Hab keine Größeren Bedenken bei diesen Temps,Anfangs war ich mir auch unsicher aber wurde hier im CB Forum eines Besseren belehrt.
Und wie Queen schon sagt nach Hersteller angaben sollte es mit diesen Temps auch keine Probleme geben.

Ich sehe Temps bis 45 Grad im absolut Grünen Bereich.
 
ist ja auch richtig was anderes hab ich ja auch net behauptet:)
 
Ich krieg hier nen hals ... hab ne Samsung SP2504C und das Zalman passiv teil.
Wollte halt die Kabel anders verlegen daher hab ich die Platte in nen Laufwerksschacht gemacht.
Allerdings sind meine Temps ja mal geil ... nach WoW zocken 50°C ..........
Ich weiss nicht obs vielleicht daran liegt, dass die Platte direkt unter meinem Brenner hängt.
Werde das morgen mal testen aber wenn sich nix ändert muss ich das Teil wohl oder übel wieder anders einbauen ...
Dabei isse jez so schön leise ... aber bei der Temp hab ich ein ungutes Gefühl .. das muss nicht sein ...
 
Zurück
Oben