Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maximale Registrierungsquote: Hilft da mehr Arbeitsspeicher?
Ist für Dateien die für 32 Bit Systeme erstellt wurden und danach auf X64 Systemen laufen sollen um die 2 GB Beschränkung auszuhebeln, bringt also bei XP 32 Bit auch nix.
This very little tool patches x86 executables in order to let them have 4GB (instead of only 2) of virtual memory on x64 platforms.
Doooch!! Geht wohl!!
Wenn man eben den 3GB-switch einstellt. Nur weil´s nicht da steht heisst es nicht, dass es nicht geht!
Und ich weiß sogar dass 32bit-Systeme nur bis zu 3,25 GB nutzen, also nach dem Kauf der 4 GB wusste ich das.
Aber wegen 0,75 GB mehr RAM kaufe ich mir jetzt kein 64-bit-System, lohnt sich doch nicht (für mich) und kann ich mir eh nicht leisten.
Also was ist der maximale Wert für die Swap? Etwa auch 3,25 GB?
Die Meldung ist übrigens schon wieder fern geblieben. Wenn der 'Fehler' nun behoben ist, was hat denn nun geholfen? Deine Reg war doch identisch mit meiner. Und die Meldung kam ja nicht bei jedem Start. Ob Photoshop vorher lief scheint auch nicht der Auslöser gewesen zu sein.
Ich ließ gestern noch AntiVir durchlaufen und der fand auch gleich vier Trojaner im Temp-ordner. Den hatte ich doch vorher über 'Laufwerk bereinigen' eben bereinigt. Also sollte ich den Inhalt des TEMP-ordners ab jetzt immer manuell leeren.
Nochmal zur Imagecfg: Diese Datei kommt mir bekannt vor, kann man die nicht auch dafür benutzen, um die Affinität für Multiprozessoren zuzuweisen? Das habe ich damals nicht hinbekommen, deshalb nutze ich das Programm PriFinitty 2 (by Ed Wilk).
Ergänzung ()
Der Taskmanager zeigt als Grenzwert für den zugesicherten Speicher 11505108 an. Oder tut das auch nix zur Sache, weil er bzw. XP ihn nicht 'vollmachen' kann?
11.505.108 = ca. 12 Gb, bei nur 4 Gb Speicher ein bisschen viel, aber wenn Du die Auslagerung auf 8 Gb einstellst und die 4 Gb dazu nimmst, stehen dort eben diese 12 Gb, ob sie nun genutzt werden, musst Du mal testen. Sinnvoll ist sie allerdings nicht, weil die Zugriffe auf Platte immer langsamer sind als der direkte Speicherzugriff. Standardeinstellung ist das 1,5 fache des Ram, ob man allerdings bei 4 GB Ram noch eine Auslagerungsdatei mit 6 GB benötigt, denke ich nicht. Darüber streiten sich aber bereits seit Jahren die Benutzer von Windows.
Mein Problem damals war dass ich eine Anleitung (wie die jetzt von wikipedia) hatte um nur einen Core zuzuweisen. Aber ich wollte alle vier zuweisen. (für mein Rennspiel-> GTR2) Vorher musste ich immer Spiel starten, Alt-Tab und über Taskmanager zuweisen. Dafür nutze ich jetzt Prifinitty2. Mir ist schon klar dass das nicht soo viel bringt, weil die Software nie darauf ausgelegt war, aber es bringt mehr Stabilität und bisschen mehr FPS.
Und die Trojaner müssen woanders hergekommen sein, den 4GBpatch hab ich schon ewig.
Strange: gerade jetzt kam eine Meldung dass 'crypt2.dn' oder so geschlossen werden muss. Keine Ahnung was das ist. Hier stimmt doch was nicht...
Zurück zum Thema: Die Registrierquotenmeldung scheint wirklich weg zu sein. Entweder war es Photoshop, dass ich jetzt für 3GB gepatcht habe, oder es war der Backup-Müll im Reg-Ordner.
Mit der Auslagerung hattest Du natürlich recht. Als ich meinen Rennspiel-Mod laufen liess und ich die maximal möglichen Autos auf die Strecke ließ (50), schmierte es ab. Als ich dann den Mod neustartete und ins Automenu ging legten sich plötzlich die Texturen der Autos über die Menüführung! Als wenn der Speicher von vorher nicht geleert wurde oder so.
Jedenfalls habe ich die Swap jetzt auf 4989 MB gestellt, das ist der von Windows empfohlene Wert. Der Taskmanager spricht von 8374740 KB, und DirectXdiag von 7358 MB, aber der Wert bei DirectXdiag ist jedes Mal anders, wenn ich da nachsehe.
Also so müsste es passen und mein Mod geht auch wieder.
Also Vielen Dank nochmal für die 'Erleuchtung' in einigen Dingen!
Jetzt ist sie wieder weg nachdem ich wiederholt mit JV Powertools verschiedenes gemacht habe. Sofort half das nicht weshalb ich immernoch nicht weiß was die Meldung verursacht.
Defragmentiere mal die Platte und lasse auch chkdsk laufen, evtl hat die Platte in dem Bereich (wo die Systemreg liegt) einen Schaden, bei Windows weiss man ja nie welche Fehler genau angegeben werden.
Neuinstallation kommt ja nicht in Frage?
Defrag und Chkdsk hatte ich vor kurzem gemacht. Also die Meldung scheint wirklich zu kommen, wenn ich neue Software installiere. Ich habe Sie jetzt einfach zwei Tage ignoriert (bzw. zwei Systemstarts) und sie ist nun weg. Zwischendurch lasse ich immer mal den Regcleaner durchlaufen der auch immer was findet.
Der System-Anteil liegt bei 11 MB. Mein Software-Anteil aber bei 35 MB. Komprimiert habe ich die Reg ja auch schon.
Neuinstallation möchte ich wirklich nicht, habe das System ja erst seit 4/5 Monaten und sonst passt im Moment alles. Ich weiss ja auch nicht was die Meldung bedeutet. Wenn ich Sie hatte war nichts unstabil oder ähnliches. Blödes Windows. Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten Windows 7. Kannst Du mir sagen ob Linux was für mich wäre? Du weisst ja inzwischen dass ich nicht viel Ahnung habe...