maximaler FSB eines a7n8x-e deluxe

Registriert
Feb. 2005
Beiträge
518
maximaler FSB eines a7n8x-e deluxe???

Moin Leutz,


ich suche für mein a7n8x-e del. die OC-Rams für den höchsten FSB!!!

FSB300 mit DDR600 wäre mein Traum.

Hab gehört , dass die infineonDDR400(zu haben bei www.reichelt.de )- auch bei recht guten Timmings (Cl2,5-3-3-7) auf diesem Board mit FSB225 also DDR450laufen, nicht gerade viel aber schon ma was.

Was ist euer FSB-Rekord auf diesem Board???

Kennt jemand einen v-core oder v-dimm-mod, ich bin auch nicht abgeneigt ein wenig rumzulöten, oder gibt es ein OC-Bios (bei emule leider nicht) um die Spannungen zu erhöhen???



mein Bab:
a7n8x-e del. - athlon-m-2500@2300Mhz(Seti in 2-2,5h/Wu) - 512-DDR400-Cl3(Corsair)(die kotzen mich an hatte mit TCCP-Rams schon ca.2500MHz-cputakt) - Geforce 5900FX in nem Termaltake

Gruß Sebush McChill

Seti for ever
 
Zuletzt bearbeitet:
mein fsb rekord mit diesen boards liegt bei 186. hatte 3 stück davon und alle waren schrott.
 
@h3@d1355_h0r53

bei 186FSB kann das Board niemals aussteigen, denn es ist ja für 200FSB ausgelegt und das macht es auch zu 100%. Da muß bei dir was anderes der Flaschenhals gewesen sein.

Ansonsten ist das Board nicht gerade für OC-Recorde berüchtigt. Hab hier auch nen Rechner mit dem Board drin und bei 219FSB ist einfach Schluss. Selben Komponenten liefen vorher in nem Epox mit 228FSB.
 
215 MHz ist bei mir Schluß. Es gibt Uber Bio`se aber ich glaube nicht daran das sehr viel mehr wie 215 MHz auch damit geht. Es liegt einfach an dem MOBO? Näheres über Uber Bio`se gibt es hier im Board oder bei Onkel Google. Wenn Du 250 MHz zum laufen bekommst und wenn nur Windows durchstartet las von Dir hören, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch den Vorgänger, aber 226 waren drin. Danach stieg das Ram aus.
 
sebush schrieb:
FSB300 mit DDR600 wäre mein Traum.

Und ein Traum wird es leider auch bleiben, da nützen auch die besten RAM s nix. Einzige Methode etwas mehr aus dem Board herauszuholen ist ein Vdd-Mod, der es dir ermöglichen würde die Chipsatzspannung soweit anzuheben, dass du (mit viel Glück) an die 250MHz herankommst. Ich weiß, dass es diese Mods fürs Abit NF7 oder Epox 8RDA+ gibt. Ob und wie das beim Asus funktioniert musst du allerdings selbst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
asus hat das board ja gerade noch mit mühe und not für den 400er fsb updaten können, die älteren versionen davon haben ohnehin nur 333mhz geschafft.
also kann das eigentlich gar nicht gut zum übertakten geeignet sein.
mfg
IRID1UM
 
Googeln hat nix ergeben auf die Frage nach einem OC-Bios, hab gehört dass das Board einen Überspannungsschutz bei den Rams hat der es verbietet die Ramspannung über 2,85V zu heben. Weiß jemand was darüber??? kann man den ausschalten ???

Brauche ne Lötanleitung.

FSB215 is mir einfach moch zu wenig (*11,5=2472,5)

hat keiner einen besseren Plan???

PS.: es sollen sich ma nur die Optimisten melden die denken es sei möglich, Danke!!!
 
Wenn sich nur die Optimisten melden sollen, dann versinkt dieser Thread im Nirvana ;)

Es ist einfach Chipsatzlimitiert, nicht Herstellergebunden (egal ob Asus, Epox, Abit etc.) - einen FSB > 225Mhz wirst du in der Realität mit einem NF2U nicht hinbekommen.

Ich hatte mich auch mal ´rangewagt - ich habe mit den Infineon, die du oben genannt hattest @2,9v VDimm auch nur maximal 223Mhz hinbekommen -> und das noch nicht mal stabil!

Auch der kurzzeitige Tausch auf A-Data DDR500 hat nichts am max. FSB von 223Mhz geändert.
 
[Chefkoch] schrieb:

? 2,9V ? bei mir geht nur 2,8V ! oder wird nur die Spannund angezeigt die per SPD im Ram als maximal zulässig gespeichert sind? (Gibt nämlich Geräte mit denen man den SPD-Chip umschreiben kann)

Kann man nicht irgendwie die Spannungen von CPU,Rams und Chipsatz mittel eingelötetem Poti regeln? will mehr, ich will, ich will, ich will! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mit freundlichen Grüßen von der Satzzeichenentsorgungs GmbH ...)
Hab ein Leadtek-Board, wo ich bis 3,0 VDimm einstellen kann ;)

Ob mal da was "hinzubasteln" kann, kann ich dir nicht sagen! So ein Aufwand wegen ein paar mehr MHz :)

Info: halt dich mit deinen Satzendzeichen (!!! und ???) ein wenig zurück - sowas wird hier im Forum nicht gern gesehen!
 
also bei mir gehts auch bis 215 FSB habe 2x512 Corsair Value Select und betreibe sie auf 11-3-3-2,5...Barton2500@3200 2,37 GHz
 
ich will die durchschnittliche Zeit pro WU (Seti) senken bin schon bei 2,5h@AR 0,411 ! Saatzzeichenbeschränkung? Wo steht das? Fühle mich ein wenig wieder wie in der Zone. :D nurn Spaß, aber ich lass mir, den Nachdruck den diese doppelten oder dreifachen Zatzzeichen verleihen können, nicht verbieten! Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!

Wenn du dir das nicht "verbieten" lassen willst, werden wir hier sicherlich noch viel Spaß miteinander haben... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mit freundlichen Grüßen von der Satzzeichenentsorgungs GmbH ...)
Saatzzeichenbeschränkung??? Wo steht das???
das steht in den forumregeln, die du eigentlich schon längst mal gelesen haben solltest.
und zu seti sag ich nur: schön und gut, aber ich sehe nicht ganz ein wieso man geld für sowas verschwenden sollte. immerhin rennt der rechner (zumindest die cpu) unter volllast, was einen erheblich höheren stromverbrauch zurfolge hat.
wenn du auf 40 minuten per WU kommen willst, dann besorg dir einen pentium D, der ist da recht flott (hehe).
mfg
IRID1UM
 
1. nur die Durchschnittszeit soll gesekt werden, heißt aber nich das der PC immer an is, aber wenn dann soll er auch was tun.
2. zu teuer der Pentium und übrigens Per4mance is made by AMD

@Peachsummer : yo, das is ma fett !!! wird gleich ma getestet.

PS.: :streicheln: nich mehr böse sein wegen der Satzzeichen! Mkay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn Good Luck beim Löten hier! Wenn du ne Weile runterscrollst kommen auch zwei Bilder vom A7N8X (bzw. Links davon).
 
und es geht weiter. Ihr seid echt spitze, Leutz. nun muss ich nur mein bestes English auspacken und es geht rund, besser noch ich lasse übersetzen, habs nämlich nich so drauf. Englisch mein ich! CYA
 
@sebush

Normale DDR400 mit CL2,5. Allerdings mußte ich fürs übertakten die Latenzen deutlich anheben (und natürlich die Spannung auf max). War eben rein zum ausprobieren.

Es is aber auch klar, daß alle Teile streuen (und teilweise recht kräftig). Dieselben Komponenten an der unteren Toleranz und es is wahrscheinlich schon bei 205 Schluß.

Hab eben Glück gehabt - auch mit der CPU, die noch einen offenen Multi hat.
 
Zurück
Oben