Maximus IX Formula

Neuling1996

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Guten Abend :)

Habe folgendes Problem undzwar habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gestellt

Rog Maximus IX Formula
32gb g skill RAM 2x16 gb dual Kit
1000 Watt corsair Netzteil
Geschlossene wakü CPU H115i
Rog strix Gtx 1080 ti oc
I7 7700k 4.2ghz basistakt turbo 4.5 ghz
250 gb m.2 von samsung
500 gb ssd von samsung
4tb HDD von toshiba
Und corsair 750D airflow Edition Gehäuse
So folgendes Problem besteht...
Alles zusammen gebaut eingebaut wie auch immer :D
Starte den rechner Board zeigt Fehler Code 55 an gut RAM umgesteckt getestet wieder... einen RAM Riegel nach ganz rechts außen Zack läuft.
Tastatur angeschlossen f1 gedrückt ..willkommen im bios :)
Es schreit mich eine rote 80 an.. ja genau CPU temp :0 schnell Rechner aus Pumpe von der CPU abgebaut. Neue leitpaste drauf ..angeschraubt..an bios 45 grad soooo aber die Zahl steigt im Sekunden Takt von 45 auf 64.... Rechner wieder aus .. was soll ich nun machen da ich absoluter leihe im Rechner retten bin wende ich mich hiermit an euch :)
Lg Marcel hoffe auf hilfreiche Infos vielleicht auch erfahrungs Berichte oder nette hilfsbereite Community :)
 
Ist die Wakü richtig befestigt also Ob die Schrauben richtig fest sind ;) PS : Nächstes denn Post etwas aufräumen danke :)
 
Im Bios greifen keine Energiesparmechanismen daher ist die Temperatur dort immer deutlich höher als in Windows.
Dazu hast du mit dem 7700k einen Hitzkopf gekauft der dank Pampe statt Lot zwischen HS und Die schnell Temperaturprobleme hat.
Hast du das System so zusammengestellt? Das ist extreme Geldverbrennung, das Mainboard ist extrem teuer und bietet für normale Nutzer absolut keinen Vorteil gegenüber einem günstigen Z270 Board.
Das Netzteil ist doppelt so groß wie es eigentlich sinnvoll wäre, 500W reichen für das System locker aus.
Die Corsair Wakü ist für den Prozessor aus genanntem Grund rausgeworfenes Geld, da hätte es auch ein 40-60€ Luftkühler genauso getan.
Die m.2 SSD ist für den normalen Anwender nutzlos, da hättest du lieber die SATA SSD mit 1 TB genommen und mehr davon gehabt.
Die 1080 TI von ASUS ist auch extrem teuer und nicht besser als günstigere Modelle mit gutem Kühler.
Alles in allem wirkt das nach ziemlicher Geldverschwendung, wer hat dir das so empfohlen?
 
diamdomi schrieb:
Alles zurückschicken und einen sinnvollen PC kaufen wäre wohl die beste Idee.

Ein i7-7700k muss eigentlich geköpft werden, ist ein Hitzekopf

+1

Und bitte nicht vergessen: Der, der dir diese Komponenten empfohlen hat, hat KEINE Ahnung von nem ordentlichen PC. Wenn der Berater der Verkäufer war, in Zukunft einen großen Bogen um diesen Laden machen.
 
Hallo,

hab das gleiche Board mit i7 7700k und 4x 8Gb G-Skill Trident Z 3200 sowie Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G .

Speicher wurde sofort erkannt über XMP.

Cpu geköpft mit der8auer Delid Die Mate Rev. 2 .

Läuft stabil auf 5,0 Ghz im Prime bei 67° unter Luftkühlung mit Noctua NH-D15
 
Ja ich würde auch empfehlen wenn es noch geht alles zurückzuschicken und dich dann hier beraten zu lassen, dazu gibt es hier ein nettes Unterforum mit vielen hilfsbereiten Leuten ;)
Da kannst du entweder mehrere hundert € sparen oder noch deutlich bessere Komponenten für den gleichen Preis verbauen.
 
Also zurückschicken möchte ich eig nicht höchstens die CPU vielleicht weil das Setup mir eig ganz gut gefällt und ich das Geld halt auf Seite hatte.
Ich kann mir eig nicht vorstellen das die CPU im bios bis 80 grad hochgeht.. und das ich sie Köpfen soll find ich noch weniger schön da ich davon keine Ahnung.im Endeffekt hat mir hier mit dem hacken auf mein Setup keiner weiter geholfen aber danke :) schönen Abend noch
 
Ist ja schön wenn du das Geld hast, aber was du da gekauft hast ist einfach Geldverschwendung, dafür würdest du bereits deutlich bessere Hardware bekommen, insbesondere CPUs die nicht so heiß werden.
Und doch dir haben Leute versucht zu helfen, gleich im ersten Post wurde gefragt ob du kontrolliert hast ob der Kühler richtig sitzt.
Wie gesagt wenn du die Möglichkeit hast schick das Zeug zurück und komm mit deinem Geld wieder, dann empfehlen wir dir gerne eine Konfiguration wo du das beste aus deinem Geld rausholen kannst ;)
 
Zurück
Oben