Maximus VII Hero und I5 4570 Immer auf Max Takt

Privak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
277
Hallo.


wie der titel schon bechreib, der Cpu ist imemr auf max Takt @ 3,6GHZ udn daher auch ständig auf aus dem desktop zu warm @ 40C

Kann ich dies irgendwie einstellen das er nur dann hoch taktet wenn die leistung auch wirklich gebraucht wird.

Ich benutze Win8.1


Mfg
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.292
Hast du was am Bios geändert?
Hast du was an Windows-Energieoptionen geändert?

Läuft was im Hintergrund? Schau mal im Taskmanager.
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.803
Hast bei den Energiesparplänen Höchstleistung ausgewählt? Wenn ja geh mal auf Ausgeglichen - sonst taktet mein Xeon auch nicht runter :D
 

Privak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
277
Hallo euch 3en.

@ wahli im bios nur die timings von ram geändert wie sie sein sollten und im hintergrund leuft nichts.

@ Andy. Wo finde ich diese einstellung? Und was für eine funktion hat dies?

@ Fireblade. Das probier ich gleich mal aus, aber da verliertt man keine leistung dadurch ?
 

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.450
nein dadurch verleirt man keine leistung...
höchstleistung = immer volle pulle
ausbalanciert = runtertakten im idle und unter last volle pulle ;)
 

Privak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
277
Tatsache, es Funktioniert!! Komplexe ADE :))

Komisch die R9 290 bleibt nun auch im Video schauen unter 40c

hmm feine sache.


Vielen Herzlichen dank an alle!
 
Top