Maximus X Hero und I9 9900k kein Bild, kein nichts

404Hash

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
59
Hallo zusammen :)

Ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir dafür das oben genatte Board und die CPU gekauft. In Verbindung mit 32GB gskill 2800mhz.
Eine zotac 1080ti ist bereits vorhanden und wird weiterhin verwendet.
Ich habe das alte Board ausgebaut und das neue eingesetzt und verkabelt. Powerbutten funktioniert.
Drücke ich den Startknopf dreht der CPU Lüfter, die lichter vom Board leuchten und auch die Festplatten bekommen Strom.
Es folgt jedoch kein Bild. Weder über die Graka noch über das Board selbst.

Ich habe danach gegoogelt und bereits die CAB Datei von Asus runterladen können für ein Update des BIOS via USB. Drücke ich die Taste dann am Board, der Stick steckt im slot "bios" beginnt diese auch wie beschrieben zu blinken.
Diese soll man drei Sekunden gedrückt halten und nach der Installation ausgehen. Jedoch blinkt die nur wenige Sekunden und Leuchtet dann weiter ohne das sich was verändert.
Die "schönheitsLED's" am Board selbst sind während dieser Zeit am leuchten.

In einem Video, welches ich nicht mehr finde, wurde auf den Stick eine Datei mit kopiert, angeklickt und nach kurzen aufpoppen eines schwarzen Fensters dieses wieder gelöscht. Sodass nur die CAB Datei blieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Dank im voraus,
Andy
 
Das Brett unterstützt ohne aktuelles BIOS die CPU nicht, das kannste ohne kompatible CPU auch nicht flashen
 
Und wie hast du die .cab Datei benannt? Die muss korrekt benannt werden, damit das per USB Flashback funktioniert. Das BIOS musst du M10H.cap nennen.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Das Brett unterstützt ohne aktuelles BIOS die CPU nicht, das kannste ohne kompatible CPU auch nicht flashen

Das ist falsch, beim Hero kann man das BIOS selbst ohne CPU auf das Board flashen mittels USB Flashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Princo und FreedomOfSpeech
@SKu hast du Recht sorry, ist an mir vorüber gegangen. Die Dateiendung muss aber .caP sein, nicht .caB

@TE: Ggf die CPU und den RAM bitte entnehmen und dann den Flashvorgang nochmal probieren. Und wenn das nichts bringt nen anderen Stick nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404Hash
Ja, stimmt, das ist eine .cap Datei.
 
SKu schrieb:
Und wie hast du die .cab Datei benannt? Die muss korrekt benannt werden, damit das per USB Flashback funktioniert. Das BIOS musst du M10H.cab nennen.
Ergänzung ()



Das ist falsch, beim Hero kann man das BIOS selbst ohne CPU auf das Board flashen mittels USB Flashback.


Hallo :)
Lieben Dank für eure Antworten :)

Ich habe die Datei nicht umbenannt...🙄
Ich war eher darauf aus dieses Tool zu finden welches auf dem Stick wieder entfernt wird.

Wenn es daran nicht liegen sollte, also wenn die Datei umbenannt wurde, woran könnte es noch liegen? Ich habe nun auch schon gelesen das der Stick als z. B. fat32 existieren muss. Ist das richtig? Oder reichen die Standard Einstellung der Formatierung für den Stick aus?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
@SKu hast du Recht sorry, ist an mir vorüber gegangen. Die Dateiendung muss aber .caP sein, nicht .caB

@TE: Ggf die CPU und den RAM bitte entnehmen und dann den Flashvorgang nochmal probieren. Und wenn das nichts bringt nen anderen Stick nutzen
In Ordnung. Werde ich testen!
Bin derzeit auf der Arbeit und kann dies erst Morgen früh versuchen. Trotzdem vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Antworten :)
 
Der Stick muss nicht unbedingt mit FAT32 formatiert sein. Zumindest gab es bei mir sowohl beim Crosshair VI für AMD als auch Maximus X für Intel keine Probleme mit einem 64GB Stick im NTFS Format. Wichtig ist nur, dass du die Datei M10H.CAP nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404Hash
In Ordnung.
Anbei ein Screenshot. Ich habe die letzte verfügbare Version geladen. In der vorherigen Version wird auf die umnennung hingewiesen. In der letzten jedoch nicht. Ist das seitens Asus ein Fehler?

Oder aber war das seitens mir ein Fehler und ich hätte von Beginn an diese Datei laden sollen... Oh man, ich ahne es schon 😳
 

Anhänge

  • Screenshot_20190115-225029.jpg
    Screenshot_20190115-225029.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 368
Hatte vorgestern das selbe Problem. Auch die neue Version muss auf M10H.cap unbenannt werden. Das hat Asus wohl vergessen zu ergänzen. Bei mir funktionierte es nur mit einem FAT32 Stick. CPU und RAM waren bei mir während des Updates installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404Hash
Von Asus gibt es eigens ein Toll Namens "BRenamer" und mit der BIOS-Flashback-Taste braucht man nicht mal eine CPU oder Ram, nur ein Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung. Dann werde ich es umbenennen und testen. Vielen Dank schon mal! :)
Ich werde berichten! :)
 
Mach ich. Danke.
Kann mir jemand ganz kurz erklären warum das dafür so wichtig ist?
 
Weil viele Boards keine Treiber für NTFS haben und so kein NTFS formatiertes Laufwerk lesen können. Trifft bei Deinem Board vermutlich nicht zu. Aber Fat32 geht halt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404Hash
" guten Morgen" Freunde ✌️

Also ich habe die Datei umbenannt, versucht, ging nicht. Das cap war in Großbuchstaben. Dies habe ich dann noch geändert in Kleinbuchstaben und es ging :) wuhuu :)
Ich habe ganz bewusst den Stick als ntfs gelassen um herauszufinden ob es damit auch geht.

Nochmal vielen Dank an alle! :)
 

Anhänge

  • IMG_20190116_130644.jpg
    IMG_20190116_130644.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian87, Flomek und FreedomOfSpeech
Zurück
Oben