100 Grad i9 9900k des Todes - AIO Futsch?

lkullerkeks schrieb:
Och, das geht schon ne Weile:
Das mit den Sekunden war überspitzt. Dachte das kommt so rüber ;)

Aber bei mir waren es nur wenige Minuten. Nicht mal bei voller Last. Und es dauerte ca. 10 Minuten bis dass der Rechner wieder an ging. Nur um im Bios für kurze Zeit 90 Grad zu sehen bevor er wieder aus ging ^^

Da wusste ich dann wonach ich suchen musste :)
 
H3llF15H schrieb:
21,1°C Wasser bei 99°C CPU? Never ;)
Wieso nicht? Das wäre doch zu erwarten. Raumtemperatur halt. Wie soll sich das Wasser denn bitte aufheizen, wenn das Ding nicht kühlt? Das Wasser wird ja nur warm, wenn es Wärme von der CPU aufnimmt und das tut sie offensichtlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und H3llF15H
kartoffelpü schrieb:
Wasser 70°? Da könnte man ja schon vermuten, dass nicht °C sondern °F angezeigt werden...
Auf dem desktop wären 100°F ca. 38°C
Könnte also passen.

Bei 70°C Wasser müssten sich die Schläuche schmerzhaft heiß anfühlen. Tun sie das?

Senkt die CPU den Takt denn dramatisch wenn du sie dauerhaft forderst? Wenn sie qirklich bei 100°C läuft müsste sie das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
wlp kontrolliert?
zu dünn/dick aufgetragen?
aio kühl/pumpeneinheit auch richtig verbaut, z.b. korrekte position, falls multimontagebracket,schrauben nicht zu fest/lose, radiator war auch immer der höchste punkt(ein/auslauf) usw usw
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
oder weil das Kühlmittel sich doch verdünnisiert ...
kannst du nicht verhindern, es verdunstet auch durch Schläuche dauert aber ein paar jahre....
 
H3llF15H schrieb:
21,1°C Wasser bei 99°C CPU? Never ;)
Wenn, dann wird wohl beides falsch angezeigt und nicht nur einer der Werte...
Könnte auch passen, 100°F = 38°C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Oder beide Temps stimmen und sind Celsius.
Dann stellt sich die Frage: WO ist der Temperatursensor für das Wasser? direkt im Kühlerblock? Das würde dann erklären, warum das Wasser 70 Grad hat und die CPU fast 100. Dann würde das Wasser schlicht nicht bewegt. Die Pumpe kann schon drehen. Wenn da Luft drin ist, dann kann die drehen bis sie schwarz wird und kein Milliliter wird transportiert.
 
Sorry fürs späte Feedback.
Die Schläuche waren schon gut warm. sind aber isoliert daher hat sichs eher wie 50 grad oder sowas angefühlt. aber es sind sicher grad und nicht fahrenheit, war am anfang auch ma 50 grad dann 60 usw.

cpu taktet auch runter und beim start kommt ne warnung wegen überhitzung beim bios. also sicher grad und nicht fahrenheit.

aio geht jetzt retour an den Verkäufer, ist erst 1 jahr alt also garantie
Ergänzung ()

image.jpg



sieht das normal aus oder kanns sein das da was vertrocknet war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Nach einem Jahr wäre eine Vertroknung auch ungewöhnlich. Das ist schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet: (einen Tippfehler gefunden. Inhalt ohne Änderung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xabater
so kurz ne billige luftkühlung drauf und selbst beim harten zocken max 50 grad^^
 

Anhänge

  • F0C33CE8-6AEE-48E5-A9CE-98F99CCCC7DB.jpeg
    F0C33CE8-6AEE-48E5-A9CE-98F99CCCC7DB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben