Maxtor extern ist weg

Danger_Dustin

Lieutenant
Also hab ne 320er Maxtor extern und die wird bei mir einfach nich mehr erkannt. Egal in welchen USB Port ich das Kabel schiebe....nix.

Hab sie damm mal bei meinem Mitbewohner angeklemmt und es ging sofort! O_O

woran kanns liegen?

AW: Maxtor extern ist weg O_o

Schaue mal im Geräte Manager, ist dort ein Treiber fehlerhaft?

Metzlor schrieb:
Schaue mal im Geräte Manager, ist dort ein Treiber fehlerhaft?

sieht alles ok aus
54cewhu.jpg

das icon für Hardware sicher entfernen wird auch seit einiger Zeit nicht mehr im tray angezeit obwohl USB Geräte angeschlossen sind und die entsprechende Option auf "immer anzeigen" steht :(

hab jetzt auch ma dem Support geschrieben aber von denen erwart ich eh nur dumme Standartmails :(

keiner der Mods hier der sich an wen mit nem ähnlichen Problem erinnert?

Hatte das selbe Problem schonemal mit einem USB-Cardreader gehabt. Hatte die USB- Treiber neu installiert und alles funktionierte wieder.

Zonte_Von_Mott schrieb:
1. Gib mal genaue angaben zu deinem PC OS usw.

OS is XP Home + SP ....ansonsten Intel Cent. dual core Ati mob Radeon x1600
chipsatz Mobile Intel(R) 945PM Express Chipset

Hatte das selbe Problem schonemal mit einem USB-Cardreader gehabt. Hatte die USB- Treiber neu installiert und alles funktionierte wieder.

wo bekomm ich denn solo USB driver her....bei Asus gibts nur nen kompletten chipset Treibersatz...den hab ich auch schonmal aufgespielt....ohne Erfolg :(

Danger_Dustin schrieb:
OS is XP Home + SP ....ansonsten Intel Cent. dual core Ati mob Radeon x1600
chipsatz Mobile Intel(R) 945PM Express Chipset

wo bekomm ich denn solo USB driver her....bei Asus gibts nur nen kompletten chipset Treibersatz...den hab ich auch schonmal aufgespielt....ohne Erfolg :(

Welches SP?

und von deinen Datenher bin ihc kaum schlauer:

Irgend nen Intel Cent.(trino) Dualcore
Ati mobo
und ne ATI x1600

also ich tipp jetzt mal auf Notebook, kannst ja mal den namen selbiges Posten.

ja isn Notebook..Asus A6ja ...also nix ATI mobo -> ATI mobile Grafikkarte ;)

der Prozi hat 1.6 oder 1.83 ghz

und service pack ist aktuell..also SP2

Deinstalliere im Gerätemanager alle USB-Treiber. Danach müssten alle Symbole mit einen Ausrufezeichen versehen sein. Klick mit der rechten Maustaste auf die Symbole und dann auf Treiber aktualisieren und dann Treiber von einer bestimmten Quelle installieren. Wähle den Ordner C:\Windows\System32. Denn USB Treiber sind schon in Windows enthalten.(Das Service Pack 1 ist erforderlich für USB 2.0)

axeherozero schrieb:
Deinstalliere im Gerätemanager alle USB-Treiber. Danach müssten alle Symbole mit einen Ausrufezeichen versehen sein. Klick mit der rechten Maustaste auf die Symbole und dann auf Treiber aktualisieren und dann Treiber von einer bestimmten Quelle installieren. Wähle den Ordner C:\Windows\System32. Denn USB Treiber sind schon in Windows enthalten.(Das Service Pack 1 ist erforderlich für USB 2.0)

grad probiert...sogar mit Neustart nach dem deinstallieren.....Situation is unverändert :(

Maus un Tastatur wurden sofort nach neuinstallation erkannt und installiert.....die FP wird nich erkannt :( hab inzwischen auch mal das USB Kabel getauscht....ohne Erfolg (war aber eh klar weil sie ja mit dem alten Kabel am PC meines Mitbewohners läuft)

kann es sein, dass die Festplatte irgendwo auf meinem PC installiert ist (also über die automatische WIndows installation wenn man ein nues USB Gerät anschließt)

wenn ja muss man diese Installation doch sicher manuell entfernen können oder?

Wird sie den in der Datenträger-/Computerverwaltung erkannt?
Falls ja solltest du ihr einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen...

Versuchs mal in der Dateträgerverwaltung!

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten und schau dort mal ob die Platte wirklich nich erkannt wird!

War so bei mener Externen die wurde nich erkannt aber da wurde sie angezeigt bis ich feststellte das sie einfach keinen LW-Buchstaben mehr hatte.
Also wenn angezeigt rechtsclick drauf und neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen

Edit : too late

supastar schrieb:
Wird sie den in der Datenträger-/Computerverwaltung erkannt?
Falls ja solltest du ihr einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen...

hmm sie is ja mal gelaufen....hatte den Buchstaben g : /

53t6dg0.jpg

also weiß auch hier keiner weiter?

ich hab echt ka was ich jetzt machen soll....der fuckin support meldet sich einfach garnicht bei mir (super maxtor bzw seagate -.- ) und wenn ich versuch das Teil im Saturn umzutauschen werden sies testen und feststellen, dass es bei ihnen genauso funktioniert wie bei meinem Mitbewohner :doh:

Dein Screenshot ist nichtssagend... schau mal ober er unter (Datenträger 0) aufgelistet ist, das hast du ja leider nicht mit fotografiert...

ich hab alles mit fotografiert O_o

das einzige was da weggeschnitten ist ist grau...also bei Datenträger 0 kommt nix mehr nach D

ich verzweifle ! :( seagate antwortet einfach garnich... von denen kommt mir nix mehr ins Haus !

Zurück
Oben