Maxtor HDD startet nicht!?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.353
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Maxtor mit 120GB & 2MB Cache. Im Moment in meinem Externen Gehäuse über FireWire 400 und habe ab und zu das Problem, dass die Platte nicht startet sobald ich das Gehäuse anmache.

Das ist nicht das erste Mal. Als ich sie damals noch in meinem 133 MMX auf Win XP Betrieben habe, als Secondary, startete manchmal der Rechner garnicht mehr weil die HDD wohl kein Response gab! Erst nach einem kompletten Restart lief sie wieder richtig an..

Ich habe auch versucht die Platte als Secondary in meinem Hauptrechner zu betreiben doch da hatte ich das selbe Problem obwohl auch alles richtig gejumpert war. Und was eigentlich noch schlimmer ist, seit ich die 120er das erste mal an meiner 160er Maxtor hatte braucht die 160er fast 3mal so lange bis sie vom SYS erkannt wird.

Die 120er wurde von anfang an nur als Storage genutzt und es kam nie ein OS auf die Platte. Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich sie damals normal Formatier und nicht schnell. Partitionen sind keine drauf!

Als ich einmal die SMARTMONTOOLS drüber gejagt habe kamen einige RAW-Errors ans Tageslich von denen ich noch nie etwas gehört habe. Welche es sind kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon etwas länger her.

Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht und solche Fehler beheben können?

Freue mich über jede Antwort! :D


Thnx & greetz :evillol: coxon :evillol:

PS: Wie verlinke Ich auf meinen Rechner bei Nethands, ohne die ganze URL eingeben zu müssen?
 
bensen schrieb:
schon mal an anderen usb ports versucht?


Das Problem blieb leider immer bestehen, egal ob ich die HDD an USB 2.0, Firewire oder intern angeschlossen hatte...

Da die Platte schon zu alt für Garantie und so ist erwähne ich gartnich den Gedanken an einen umtausch oder so. Aber ich denke sie hat nen gewaltigen Schaden!
 
Dann lass sie doch mal mit den Maxtools testen.
 
werkam schrieb:
Dann lass sie doch mal mit den Maxtools testen.

Funktionieren die auch bei externen Geräten? Ich werde es auf jeden mal ausprobieren. Habe noch irgendwo bestimmt eines auf der Platte rumfahrn.
 
Zurück
Oben