Maxtor Pladde in Wechselrahmen

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
340
Guten Abend alle miteinander!

Also, ich hab hier einen Wechselrahmen, dort ne 300GB Maxtor Pladde eingebaut,undnmoch so nen externen Rahmen für die Pladde. Und kann die jetz in meinen Schacht schieben, und halt extern benutzen. ABer darauf kommts eigentlich garnich an!

Sondern viel mehr, dass meine Pladde immer so krass aufdreht! Also, die Pladde dreht jede Minute höllisch auf, ist total laut alles. Mir wurd gesagt, bei Maxtor Pladden wäre das normal, undkein Grund zur Besorgnis. Aber komisch kommt mir das schon vor!

Habt ihr damit mal Erfahrungen gemacht o.ä.?

mfg, Jamo
 
hab hier 3 maxtor im system laufen 2 80 er und ne 120 er find die nicht sehr laut ja ok so leise wie meine samsung sind die nicht aber der geräusch pegel verhält sich normal was meinst du mit höllisch aufdrehen?Wird die von mal zu mal laut und leise?
Notfalls könntest du noch nen Festplatten entkoppler reinsetzen vielleicht bringt das dir ja die geräusch reduzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Die ist zum Beispiel jetz im Moment total laut! Man hört richtig wie es einmal sehr laut wird, (der Start :D ) und dann gleichmäßig ziemlich laut bleibt. ALso, lauter alsn PC, alles. Wirklich laut!
Dann ist es vll mal ne Minute ruhig und das Ganze geht wieder los...Hat aber nichts damit zu tun ob ich auf sie zugreife oder nicht. Ist immer, ob ich drauf zugreife, odernich!

Geräusche kann man so schlecht beschreiben, besonders das...naja, jetz ist die Pladde grad in der Lautstärke, wie sie eigentlich immer sien sollte...


mfg
 
Ist das nen richtiger Wechsel rahmen oder ist das nen usb externes gehäuse?
vielleicht kannst du die maxtor ja mal gegen ne andere platte tauschen um zu sehen obs am gehäuse liegt oder definitiv an der platte selber.
Die maxtor kannst ja mal in nen rechner reinsetzen und dann kucken ob das geräusch immer noch da ist!
Also meine hier sind eigentlich nicht laut keine spur da ist nen cd rom mit ner alten cd viel viel lauter und meine lüfter übertönen die platten auch nicht hab aber nen normal lautes system also nicht super silent oder so.
 
Mhm, ja, ich könnte mal schun, obs die Pladde ist, oder der Lüfter des Rahmens...nur wie...die Pladde hat wenn ich die in den Wechselrahmen schieben (in den rechner ) auch noch den Lüfter dran...aber könnt ich ja eigentlich über IDE anschließen, oder? Hab meinen rechner eh grad offen
 
Ja klemm mal das ding an den ide an und kuck obs dann immer noch so laut ist falls ja tausch die platte wenn das noch möglich ist gegen eine "leisere" aus könnte aber auch am lüfter liegen in wechsel rahmen sind die lüfter ziemlich stark und klein aber meist sehr laut hab ich mitbekommen.
 
Zurück
Oben