MaxtorDiamond SATA/Kabel?

Merell4XTC

Newbie
Hi,ich habe mir heute eine neue MaxtorDiamond 10 300GB SATA zugelegt...
Da es meine erste Maxtor ist und ich nicht weiter daraufgeachtet habe,ist mir erst später aufgefallen das sie keine normalen Anschlüsse für Pin-Rundkabel hat sonder einen speziellen SATA-anschluss benötigt...jetzt habe ich mehrmals gelesen das nicht alle Mainboards das unterstützen...Ich habe das Asus A7N8X (Nforce 2)
Andernfalls bräuchte ich eine SATA-PCI Karte um sie anschließen zu können,oder?
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Sebastian

Das Asus A7N8X hat einen Promise S-ATA Controller, an dem du deine Festplatte betreiben könntest! Allerdings gibt es auch ein A7N8X-X! Das hat keinen solchen Controller! Die A7N8X-E Deluxe Version hat auch einen Controller onboard!
Bei Festplatten über 120 Gig aber bitte bei Windows 2000 Service Pack 4 und bei XP bitte mindestens Service Pack 1! Besser wäre 2!

welches ASUS A7N8X hast du? Da gibt es verschiedene. Sollte das Board keinen SATA-Controller besitzen, kannst du die Platte natürlich auch über eine PCI-SATA-Karte anschließen (weiß aber nicht, ob dann die volle Geschwindigkeit unterstützt wird..).

Es ist das Standart A7N8X.Da es eine 300er ist werde ich mir noch das Service Pack 2 zulegen.Danke

@Merell4XTC: SATA ist allgemein der neue Standard was Festplattenschnittstellen angeht - hat also nichts mit Maxtor zu tun (nur um mögl. Unklarheiten aus dem Weg zu räumen)

Zurück
Oben