MB+ CPU (Intel) für Linux [Ubuntu 21.04]

@ghecko Noten wie Schulnoten... Und ja, unter Windows habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Das Problem ist, dass die Auswahl an Boards mit zwei digitalen Grafik-Ausgängen, die auch WQHD ansteuern können, ziemlich überschaubar ist. Ich bräuchte mATX mit DP+HDMI...
Audacious könnte man spaßeshalber mal testen. Ich habe bei Pulseaudio ja auch schon geschaut, ob das mit den Samplingfrequenzen passt, habe auch mal die Buffer angepasst... Die Tipps, die man halt so im Netz zu diesem Thema findet.
Dass Virtualbox generell auch auf einer neuren CPU läuft, war mir schon klar. Worauf ich hinaus wollte: Wenn ich unter Leap einen aktuelleren Kernel aus dem Stable-Repo installiere, kriege ich dann Virtualbox noch zum laufen (wg. Kernel-Modul)? Bei einem schnellen Test mit einem aktuelleren Kernel gab's bei mir zudem Ärger mit dem Realtek-GB-Ethernet-Chip, weil da wohl auch das Kernel-Module fehlte... Aber finde mal ein Board mit Intel-Ethernet, HDMI+DP und mATX....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ratpertus
Zurück
Oben