MB Kühler

micci!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
478
Hi Leute,

gestern Abend machte ich ein paar OC Versuche. Da gerade der PC offen war und Prime lief wollte ich mal die Temp vom Mainboard checken.
Ich steckte einen Temperaturfühler in die Kühlrippen des Spannungswandlerkühlers. Und schon schlug die Lüftersteuerung Alarm! 90° Grad.
Northbridgekühler hatte 75° Grad

Ich brach den Test sicherheitshalber gleich ab damit meine Spannungswandler nicht den Geist aufgeben und begab mich auf die Suche nach einen geeigneten Kühler.

Mir ist es wichtig das ich die Kühler auch noch auf Zukünftige Mainboards einsetzten kann. Ich möchte mir nicht wegen jedem Mainboardwechsel auch gleichzeitig neue Kühler zulegen müssen.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5fa38c6e8bebef353a341c67eb8fbe11

Ich denke das diese Kühler sich schön universell einsetzten lassen und optisch auch gut zusammenpassen.

Denkt ihr diese Kühler kann ich auch noch auf die nächsten Mainboardgenerationen montieren?
 

micci!!!

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
478
Die Anfi Tec haben aber nur einen Lochabstand von 18 mm bei den Anschlüssen. Über die Höhe steht gar nichts dabei.
Das Problem ist auch das die optisch nicht so gut zu den Koolance Mosfet Kühler passen.
 

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
naja 13/10 sollte doch passen oder? Naja aber style ist imho ein wichtiges Argument. Ich hatte mir auch überlegt die Anfitech Spawas zu kaufen, zwecks künftige mobos, aber die passen einfach sowas von gar nicht zu meinen Enzotechs, so wurdens bei mir schließlich auch vernickelte Watercool spawas :D

Whatever - die watercool universal werden schon passen, spontan fällt mir zumindest ( bis auf manche matx mobos ) keins ein wo die nicht draufgehen würden.
 

micci!!!

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
478
Jop um die Watercool Southbirdge/Northbridge Kühler mache ich mir eigentlich keine Sorgen, aber ich bin schon gespannt wie es mit dem Koolance Spannungswandlerkühler ausschauen wird.
Hab da so meine Bedenken das alles einwandfrei funktioniert.

Na ja Bestellung ist weg. Bin mal gespannt wie es wird.

PS: Anschraubtüllen haben 20mm Durchmesser. Das würde bedeuten das ich die 13/10 Anschraubtüllen nicht mal auf den Kühler bekommen würde. Kann aber auch sein das ich mich verrechnet habe.
 
Top