MB und Grafikkarte nicht kompatibel

nischtak

Banned
hallo
kann mir jeman sagen wiviel volt meine grafikkarte hat asus v9250TD
ich hab mir einen neuen rechner zugelegt mit einem asrock mb, und da steht keine 3,3 volt grafikkarte??? es kommt kein bild, wenn ich starte bitte dringend hilfe

AW: MB und Grafikkarte nicht kompatibel???

Die karte passt auf jedenfall, dürfte wohl an etwas anderem liegen.

Kontrolliere alle Kabel, Karten, Speicher nochmal, das alles richtig steckt.

Poste mal dein gesamtes System.

1 AMD Sempron 64Bit 3000
1 Delux MD371
1 Asus V9520X-TD
1 LG Electronic GSA-4165B
1 Samsung SP0822N
1 AsRock K8Upgrade-NF3
1 Infineon 512MB

sicher das es nicht die grafikkarte ist???

wie sieht es mit den jumpern aus die sind auf default

Jedenfalls was die Voltzahl angeht, 3.3V das dürfte so was antikes wie ne Geforce 1 sein oder ATI Rage.
Die Karte selber könnte natürlich trotzdem kaputt sein. ;)

Gibt der Rechner den irgendwelche Pieptöne von sich?

Also wenn du eine neues MB hast, dann kann man in dem AGP-Port nur neuere Grafikkarten mit 1,5 Volt Betriebsspannung damit betreiben.
Ältere VGA's mit 3,3 Volt können in dem AGP-Port nicht laufen da sie ja nur 1,5 Volt bekommen, ergo: kein Bild kein Ton, ich komme schon..... :D
kauf dir eine eine aktuelle Geforce- oder ATI-Karte und das Problem ist gelöst.

das ist doch eine aktuelle??? ich hab die grafikkarte auf einem anderem board probiert da läuft auf einem asus board mit einem 3ghz pentium!!! wieviel spannung hat jetzt meine gf???
sie ist neu jedenfalls

Wenn das die hier ist:
V9520x-td.jpg

Dann kann die 1,5V weil sie AGP4x/8x ist. (Erkennst du an den Einkerbungen der Signalleiste)

@GFR
Was erzählst du denn für nen stuss? :freak:
Die 9250 ist aus der vorletzten generation, also zu 1000% kompatibel zu AGP Slots mit 1.5V.

Wie schon weiter oben geschrieben überprüfe nochmal den korrekten sitz aller Karten, Speicher, Kabel, Mainboardstecker und auch das der CPU Kühler richtig auf der CPU sitzt.

Eventuell auch noch mal das Board raus nehmen und überprüfen ob du vielleicht einen Abstandhalter zu viel eingebaut hast.

ja das ist die karte!!!!
ich hab schon alles kontrolliert was ist mit den jumpern??? die sind auf default gesetzt im handbuch steht aber nichts von jumpern

Hast du auch den 4 Poligen/Quadratischen Stromstecker eingesteckt?

Häufiger fehler bei leuten die vorher einen AMD XP/Duron Rechner hatten, weil es den Stecker dort nicht gab.

Zu den Jumpern, schau mal auf Seite 15 in deinem Handbuch.
Das Kapitel dort nennt sich: 2.5 Jumpers Setup. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein der bootet net wenn ich den drin habe!!!
der muss doch auch ohne fetsplatte ein bild ausgeben oder???
hey leute danke für euere hilfe!!!
im internet steht auch nicht über die jumper

Wenn einer dort verbaut ist wo im Board kein Loch zum verschrauben vorgesehen ist gibt es einen Kurzschluss, da diese Abstandhalter aus Metall sind.

weiss jemand wo ich die jumper einstellungen finden kann aber sagt jetzt nichta auf der homepage da hab ich schon nachgeschaut

Also die Kombination ASrock board mit ner 9250 funktioniert auf jeden Fall.
Habe ich schon öfters gehabt.

Läuft die Karte in einem anderen Rechner?
Thema Abstandshalter überprüft?
Alle Stromanschlüsse dort wo sie sein sollen?
An den 1,5V und den 3,3V sollte es eigentlich nicht liegen, hatte dabei auch noch nie Probleme.
Hast du mal nen anderen Monitor probiert? Hast du einen Adapter DVI- D-Sub in gebrauch?
Hast du die Jumper für den FSB des CPUs überprüft?

Anderer Lösungsvorschlag
Schmeis des ASrock board weg und kauf dir was gescheites :evillol:
AMD und ASrock hab ich nicht all zu tolle Erfahrungen mit.

hallo nischtak
ich habe gerade eben den fast genau gleichen rechner wie du zusammengebaut und der läuft astrein! auch ein asrock k8upgrade und eine gigabyte 9250 (sempron 64 2600 und 512mb pc400 gskill ram)
man muss den großen stromstecker richtig reindrücken. also nur feste drücken ist zu wenig, man hört dann ein klack und erst dann steckt das nt richtig. wenn das nt nicht richtig steckt kann es zu deinen problemen kommen!

@roof
ich hab schon mindestens 10-15 asrock boards und amd cpus zusammengebaut und die laufen alle ohne mucken!

Zurück
Oben