Neue Grafikkarte kaputt oder doch nicht kompatibel?

chrismoto schrieb:
Die neue Karte hat garantiert einen 8x (6+2x) PCI-Express-Anschluss..
ja genau
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich würde es gerne Updaten aber ich bekomme nur eine Winrar Datei in der ist nur eine Datei die ich nicht öffnen kann
coasterblog schrieb:
habe auch grad gesehen in der Grafikarten beschreibung steht auch dass sie ein Netzteil von 650Watt benötigt

Zuletzt bearbeitet:
MerlinCromm schrieb:
ich bekomme nur eine Winrar Datei in der ist nur eine Datei die ich nicht öffnen kann
Dann nutze ein entsprechendes Programm. WinRAR selbst oder Packer die RAR als Format kennen. Ich glaube 7zip kann das auch.

edit: ok, falsch gelesen,. Die Datei ist das BIOS selbst. Nach Anleitung flashen.

Du bist sehr beratungsresistend, auf einfachste fragen nur mit Mühe eine halbe Antwort.
Du brauchst kein 650 Watt Netzteil, sondern einfach ein gutes Netzteil nach aktuellem Standard und kein uraltes.

Poste den GPU-Z Screen, mit der Grafikkarte könnte auch gern was faul sein.
Steckt die GPU oben am Slot nähe der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und loser
Wie schauts aus mit dem Update? :)

AlanK schrieb:
Du bist sehr beratungsresistend, auf einfachste fragen nur mit Mühe eine halbe Antwort.
Du brauchst kein 650 Watt Netzteil, sondern einfach ein gutes Netzteil nach aktuellem Standard und kein uraltes.

Poste den GPU-Z Screen, mit der Grafikkarte könnte auch gern was faul sein.me
coasterblog schrieb:
Wie schauts aus mit dem Update? :)
Das bios erkennt die Datei irgendwie nicht und ich musste weg von Zuhause heute Abend kann ich wieder mehr sagen aber danke für die Mühe schonmal :D

Ja, melde dich bitte wieder

Hallo,

wie schon gesagt wurde: An der Kompatibilität liegt es mit Sicherheit nicht!

Installiere mal 3DMark und starte dann den Benchmark "TimeSpy": (normal, nicht "Extreme"!): wie hoch ist der Graphics Score (nicht Gesamtscore!)? Die RX 6600 XT sollte auf ca. 9.000 Pkt. kommen.

Schau dir in der Auswertung auch mal den Verlauf der GPU-Taktfrequenz an: wie hoch taktet die Karte während des Benchmarks (sollte die pinke Kurve "GPU clock frequency" sein)? Müsste bei der RTX 6600 XT um 2.300 MHz liegen.

Oder einfach nen Screenshot von der Auswertung machen und hier einstellen, dann sehen wir selbst :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Marktest.PNG
GPUz.PNG

was ich nicht verstehe ist das in den benchmarks soweit ich beurteilen kann alles top ist aber sobald es zu richtigen spielen Kommt sind die fps im keller
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ja, melde dich bitte wieder
und ich bekomme das mit dem bios nicht auf die reihe :/ da steht das die file nicht erkannt wird
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Hallo,

wie schon gesagt wurde: An der Kompatibilität liegt es mit Sicherheit nicht!

Installiere mal 3DMark und starte dann den Benchmark "TimeSpy": (normal, nicht "Extreme"!): wie hoch ist der Graphics Score (nicht Gesamtscore!)? Die RX 6600 XT sollte auf ca. 9.000 Pkt. kommen.

Schau dir in der Auswertung auch mal den Verlauf der GPU-Taktfrequenz an: wie hoch taktet die Karte während des Benchmarks (sollte die pinke Kurve "GPU clock frequency" sein)? Müsste bei der RTX 6600 XT um 2.300 MHz liegen.

Oder einfach nen Screenshot von der Auswertung machen und hier einstellen, dann sehen wir selbst :D

LG N.
sry Grafikscore liegt bei 8690 :D erkennt man auf den bild nicht

Zuletzt bearbeitet:
8x 3.0

Drück mal in gpu z auf das Fragezeichen, mach den benchmark und währenddessen nen Screenshot.

In welchem slot steckt die Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Handbuch bitte in Zukunft nicht zum Altpapier legen ;)

Zurück
Oben