MB von 965p zu p45, sinnvoll?

rile

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich nutze bisher Gigabyte 965P-DS3 erst mit einem E6400 und nun mit einem E8400.
Ob dieser CPU Wechsel notwendig war ist uninteressant, ich braucht sowieso noch eine CPU.
Also nun zu meinem Problem da ich mit der alten CPU E6400 einen Rechner aufbauen will steht die Frage welches MB.
Sollte ich lieber mein altes Gigabyte 965P-DS3 für den Zweitrechner nutzen und für meinen Hauptrechner ein P45 oder P43 kaufen oder ob ich lieber ein preisswertes Asrock-Board hole und meinGigabyte 965P-DS3 im Hauptrechner bleibt?

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich zum Vorteil eines P43 oder P45 MB zum 965P.
Also Bootzeit(denn diese ist bei meinem wirklich lang), Vorteil von PCI-Express 2.0(Karte ist vorhanden) und Stromverbrauch. Offenbar sind die Unterschiede ja nicht so groß und zu meinem erschrecken ist die Raid-Board-Auswahl gering.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso ganz vergessen, bei Boardempfehlungen bitte keine mit Heatpipe, da ich ein Lian-Li Gehäuse habe und das Board auf dem Kopf steht.

Gruß rile

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich würd bei den P965 chip bleiben, habe selbst einen und der lässt sich bei bedarf gut übertakten.

ein frontside bus von 1333mhz ist für den kein problem, der wird sogar nachträglich auf einem board mit 1333mhz fsb verwendet ;)

Danke süchtla für deine schnelle Antwort,

Der E8400 läuft bei mir ebenfalls wunderbar auf dem 965p.
Die Frage stellt sich mir halt nach den möglichen Vorteile des P45 gegenüber dem 965P.

Gruß rile

Hallo,

Die Frage stellt sich mir halt nach den möglichen Vorteile des P45 gegenüber dem 965P.

... und die wären?

Prophecy, ist dies eine Frage auf meine Frage oder eine mir unverständliche Antwort oder eine Frage an andere User?

Mich würden die Vorteile eines P43 oder P45 zu einem 965P Board noch immer interessieren.

Gruß rile

Wenn du n Ökofuzzi bist dann wechsel zu P45 :D Sind schon Energieeffizienter. Ansonsten warum wechseln wenn du zufrieden bist?

Naja, ich wollte eigentlich nur wissen, was denn die Vorteile sind am P45 gegenüber dem P965er.

Eher eine allgemeine Frage also ;)

Frohe Weihnachten! :heilig:

Zurück
Oben