MBP 15 Zoll 2015 welche CPU?

manderda

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

für mein Studium werde ich mir ein MBP holen. Ich bin mir nur etwas unsicher, welche CPU Variante ich nehmen soll? Ich habe leider im Internet auch nichts richtig hilfreiches gefunden und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.

Das MBP wird hauptsächlich zum Programmieren / Office arbeiten verwendet, sollte aber Spiele wie Stasrcraft 2 und CS:GO oder andere Multiplayer Spiele schaffen.
Des Weiteren soll das MBP ja auch ne Weile halten...

Lohnt es sich dafür die CPU mit 2,5 GHz zu holen?

Danke und Gruß,

Steffen

Ich sag mal Nein, vor allem da du mit dem Teil eh überwiegend Office machst. Is ja eh ein i7 in dem Teil drin.

Nö, hat wenig Auswirkungen - das Ding ist ja eh schon teuer genug. Hauptsache Quadcore und die sind überall drin. In der CPU-Benchmark-Liste von Notebookcheck, sieht man die Unterschiede ganz gut - filtern am besten nach 4980HQ, 4870HQ und 4770HQ (bzw. stattdessen 4570HQ - da für den 4770er keine exakten Werte vorhanden sind). Man sieht dass sich 4570 und 4870 meistens nur 5-10% unterscheiden (mal ganz grob über den Daumen gepeilt). Wenn man dann annimmt, dass der 4770 noch einen Tick besser ist als der 4570, schmilzt der Vorsprung nahezu auf 0.

Die FPS limitieren wird so oder so immer die Grafik-Karte.

Ich nehme an du nimmst das Modell mit Grafik-Karte oder? Falls nicht und dich Force-Touch nicht so begeistert, könntest du auch die 2014er Variante nehmen (sind die gleichen CPUs verbaut).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben