MBP 16" Lieferprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich habe heute morgen leider eine schlechte E-Mail von Apple bekommen, dass mein bestellter Mac wohl erst zwischen 13-15 Dez statt 29. Nov - 3. Dez kommt. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder habt ihr ihn schon bekommen? @SV3N du hattest ja auch ein bestellt ist der schon gekommen oder ging es dir wie mir?

Moin,

ich hatte am 19.10.2021 mir das MacBook 14 (M1 Pro) mit 32GB bestellen lassen. Laut IT ist das MacBook gestern angekommen, obwohl es erst am 10-17 Dezember hätte kommen sollen.
Gehe davon aus, dass es dann das Mac 16 betrifft.

Warum sollte Apple von allgemein anhaltenden Lieferengpässen ausgenommen sein? Aktuell geht es ja sogar noch, beim 13" M1 MBP damals habe ich deutlich mehr Verzögerungen gehabt. Solange es vor Weihnachten kommt, ist doch alles top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und piepenkorn
Das ist eine Verzögerung von gerade mal 10 Tagen.
Ist doch super in Anbetracht der allgemeinen Misere, was die generelle Lieferbarkeit (besonders von IT-Equipment) angeht.

Grundsätzlich müssen alle wohl mal ein bisschen runter kommen in der Mentalität, die in den letzten Jahren um sich gegriffen hat, das Alles auch sofort lieferbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Marko50, Plumpsklo und eine weitere Person
Muss ja nicht einmal ein "Engpass" sein. Reicht im Zweifel, wenn das Containerschiff ein paar Tage mehr in einem Hafen verbringen muss oder aufgrund von Wetter langsamer voran kommt, als eigentlich geplant...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei Apple ist von Lieferengpässen kaum etwas zu merken, auch wenn einiges nicht auf Lager ist. Da sind 14 Tage mehr ja noch eine absolut marginale Verzögerung.
kachiri schrieb:
Muss ja nicht einmal ein "Engpass" sein. Reicht im Zweifel, wenn das Containerschiff ein paar Tage mehr in einem Hafen verbringen muss oder aufgrund von Wetter langsamer voran kommt, als eigentlich geplant...
Das Zeug wird eingeflogen.

Plumpsklo schrieb:
Das Zeug wird eingeflogen.
Dann reicht es, wenn im chinesischen Ödland der Lkw des Zulieferers für Teil XY eine Panne hatte... Oder eine Charge fehlerhaft ist... Whatever. So kurze Verzögerungen haben immer einen Grund. Im Zweifel ist es dann tatsächlich nur eine falsche Kalkulation der zur Verfügung stehenden Stückzahl *g

Für neue HW und in Zusammenhang mit der Tatsache "Apple", sind die Lieferzeiten ja echt... human.

hamju63 schrieb:
Grundsätzlich müssen alle wohl mal ein bisschen runter kommen in der Mentalität, die in den letzten Jahren um sich gegriffen hat, das Alles auch sofort lieferbar ist.

Dazu ist derzeit auf jeden Fall zu raten - dass es weltweite Lieferengpässe von so vielen Waren und Rohstoffen gibt, sollte dich ja herumgesprochen haben. Und wenn jeder nun einen Thread eröffnet, weil seine Bestellung läppische 2 Wochen später kommt? Bitte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Gizzmow
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben